/ Meine Südafrikareise 🇿🇦

Cape Point – Nationalpark Cape Peninsula

Südafrika
Seal Island
Gestern Abend waren wir erst wieder auf dem Harbour Market Essen und danach sind wir einer großen Gruppe aus dem Hostel auf eine Halloween-Party gegangen. Wir haben viel getanzt (die Musik war echt gut) und das afrikanische Getränk "Springbock" durfte natürlich auch nicht fehlen ☝🏼 Es war ein super und sehr langer Abend, sodass wir erst um 4:30 Uhr geschlafen haben...
Nach nur 2 1/2 Stunden Schlaf sind wir dann heute Morgen losgegangen auf unsere Tagestour. Als Erstes sind wir vom Hafen in Hout Bay mit dem Boot zu "Seal Island" gefahren. Dort gibt es eine Insel, die komplett belegt ist mit Robben. Anschließend sind wir mit einem kleinen Bus und unserem Guide über den Chapman's Peak Drive gefahren. Dies ist eine Küstenstraße mit einer super Aussicht, vor allem auf Hout Bay. Dort gab es ein kleines Frühstück. Weiter ging es dann zu "Boulders Beach" nach Simon's Town zu den Pinguinen. Diese waren echt süß und eine wunderschöne Aussicht. Next Stop: Cape Point. Zwischendurch sind wir nochmal eine Strecke Fahrrad gefahren, was echt richtig schön war. Ich habe mich so frei gefühlt und die Straße war umgegeben von einer wunderschönen Landschaft. Jedoch mussten wir auf die Baboons aufpassen. Die Affen sind echt gefährlich und wir waren sehr froh, dass wir dort keinem begegnet sind. Unser Guide hat uns dann Lunch zubereitet und wir konnten kurz entspannen. Kurze Fahrt mit dem Bus und ein kleiner Spaziergang und wir waren am Cape Point. Dies ist der südlichste Punkt Südafrikas und z.B. 9575 km von Berlin entfernt.
Unser letzter Halt war das "Cape of good Hope". Wir konnten noch paar Bilder machen und dann sind wir ca. 1 1/2 Stunden zurück nach Kapstadt gefahren.
Um 19 Uhr waren wir dann komplett fertig und erschöpft wieder im Backpackers. Nun geht es direkt ins Bett -> die Nacht und der Tag waren doch sehr anstrengend 🙈 der Ausflug heute war echt super und diese Landschaft bezaubert mich immer wieder aufs neue!