Close map
/ Frankfurt am Main

Merimbula – 34 Cliff Street

Australien
Spaziergang an der Küste in Merimbula
24.11.2017 wieder ein wunderschöner Tag Sonne 25 Grad. Kopfschmerz Ade. Fahrt nach Mirimbula nur 25 km. Großeinkauf, schönen Campingplatz auf der Klippe bezogen. Spaziergang an der Steilküste Skitesurfer beobachtet. Zurück zum Campingplatz bemerkt das wir unsere Handtücher auf dem Campingplatz in Eden vergessen haben. Da die Entfernung nur 25 km beträgt noch mal nach Eden gefahren. Handtücher hingen noch auf der Leine. Unterwegs frische Scampi gekauft und ein leckere Abendessen gekocht.
25.11.2017 Weil es hier so schön ist haben wir noch für eine Nacht verlängert. 5.15 d
en Wecker gestellt wollte den Sonnenaufgang direkt von unserem Camper aus betrachten. Wunderschönes Licht herrliche Farben. Bin über den Campingplatz gegangen 5.45 kamen die ersten Autos in die Bucht. Jung und alt, Mann und Frau packten ihre Surfbretter aus und stürzten sich in die Wellen viele stehend mit Paddel und natürlich die ersten Angler. Ich habe mich an ihrem Tun erfreut. Danach Frühstück, Wäsche, Großputz. Nach getaner Arbeit ans Meer. Wasser war kalt und für mich zu viele Wellen. Wieder den Surfern zugesehen, jetzt ohne Paddel. Eine Runde schwimmen im Pool. Anschließend bei einer Tasse Kaffee Aussicht genießen und lesen. Das neuste auf den größeren Campingplätzen sind sogenannte Ensuite Sites. Das ist ein Platz mit einer privaten Dusche und Toilette.
Das schöne an der Küste hier ist, das der Highway im Landesinneren verläuft und somit die Strandpromenade frei vom Verkehr ist. Das verleiht den Städten mehr Charm.
Neustes Ereignis der Kühlschrank hat seinen Geist aufgegeben. Kein Held des Tages haben ihn nicht wieder in Gang bekommen. Müssen bis Montag warten bis eine Camperwerkstatt geöffnet hat.
Skitesurfer
Sonnenaufgang
Genießen
Ensuite Site Stellplatz

Merimbula – 34 Cliff Street

That could interest you too

*