Close map
/ Laras & Miris Abenteuer

Rarangi – Monkey Bay

Neuseeland, 03. December 2017
Im Gegensatz zu gestern verbrachten wir den heutigen Tag tatsächlich am Strand - und das auch noch an einem sehr schönen. Da es für uns inzwischen ungewohnt ist, an einem Ort zu leben, der nicht direkt am Meer liegt, machten wir uns im Internet schlau, wo es denn überhaupt Strandzugänge gibt. Wir stießen auf die Monkey Bay. Im Gegensatz zu anderen, bei dem heutigen Wetter total überfüllten Stränden hatten wir zwar keinen feinen Sand, aber dafür eine traumhafte Bucht ganz für uns alleine. Die steilen Felsen spendeten zudem noch angenehmen Schatten; in der Sonne war es kaum auszuhalten. Dort verbrachten wir unseren letzten entspannten Tag, bevor wir morgen in die Arbeitswoche starten.

Außerdem gibt es wieder einmal zwei witzige Geschichten zu erzählen. Die erste ereignete sich beim Frühstück, als Lara gedankenverloren eine Mango aß. Mitten im Kauvorgang stoppte sie und schaute erschrocken Miri an: "Warte mal, isst man die Schale nicht mit?" - "Nein, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was du da tust"... Lara hatte zwar nicht zum ersten Mal in ihrem Leben eine Mango gegessen, ihr schien jedoch die kurze Nacht etwas zu Kopf gestiegen zu sein.. Nach panischem googeln, ob man das überlebt (in einer Mangoschale befinden sich dieselben Allergene wie in Giftefeu!), beruhigte sich die Lage wieder etwas. Am Ende des Tages können wir sagen: Lara hat es überlegt.
Miri zog mit ihrer Schusseligkeit einige Stunden später nach: Auf dem Weg aus dem Supermarkt heraus durchforsteten wir beide intensiv unsere Taschen nach dem Autoschlüssel - am Auto angekommen stellte sich heraus, dass der Schlüssel den ganzen Einkauf lang noch im Schloss steckte. Lara hätte Miri dafür zwar am liebsten umgebracht, aber die Hauptsache ist, dass Olaf noch bei uns ist!

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent. Genießt euren Tag im verschneiten Deutschland 😘

Rarangi – Monkey Bay

That could interest you too

*