Close map
/ Meine Südafrikareise 🇿🇦

Cape Town – Adderley Street

Südafrika
Gesichtsbemalung
Ein etwas anderer 1.Advent ☀️
Samstags waren wir erst wieder im Stadtteil Woodstock auf dem "Old Biscuit Mill Market". Dort gibt es den besten Brownie, den ich je gegessen habe: Vegan, Glutenfreier Schokobrownie 😍 wir haben dort ein bisschen an den Ständen geschaut und haben uns anschließend mit meinen ehemaligen Zimmerschwestern getroffen. Hannah und Pauline sind momentan auf ihrer Rundreise ein paar Tage in Kapstadt in einer Wohnung. Abends sind wir in "The Africa Café" gegangen und haben dort gegessen. Endlich konnten wir richtig afrikanisches Essen probieren. Das Besondere war, dass wir ganz viele kleine Portionen von verschiedenen Gerichten bekommen haben. Alle waren aus verschiedenen afrikanischen Ländern und somit ganz verschiedene Geschmacksrichtungen. Zudem war alles afrikanisch eingerichtet und wir wurden sogar noch angemalt, wie es typisch ist für afrikanische Frauen. Es war ein tolles Erlebnis! Interessant war auch, dass man mit den Fingern essen sollte, wie man es hier wohl oft macht. Teilweise ging das auch echt gut, aber spätestens beim Salat oder Reis mit Curry haben wir aufgegeben und doch das Besteck benutzt...🙈 anschließend haben wir bei Hannah und Pauline in der Wohnung noch ein Weinchen getrunken, bevor wir wieder nach Hout Bay gefahren sind. Da es dann doch etwas später wurde, haben wir Sonntag ausgeschlafen und sind auf den Harbour Market frühstücken gegangen. Für mich war es das letzte Mal, sodass ich noch ein paar Andenken bei den Ständen gekauft habe.
Unser Taxifahrer hatte uns für Sonntagabend ein Veranstaltungstipp gegeben: In einem Bezirk in Kapstadt (Adderley) sollte das "Christmaslights Opening" sein. In einer Straße hingen große Lichterketten, die dann feierlich mit Musik und Tanz angemacht werden. Als wir dann jedoch dort waren, haben wir uns etwas fehl am Platz gefühlt... Unsere Eindrücke lassen sich sehr schwer beschreiben. Mehrere Straße waren komplett voller Leute und Leinwänden, die die Musik von der Hauptbühne übertragen haben. Uns wurde schnell klar, dass das nicht für "Touristen" wie uns gedacht ist, sondern nur für die einheimische schwarze Bevölkerung. Wir waren froh dies gesehen zu haben und dort gewesen zu sein, aber sind dann abends doch lieber zum "Sea Point" Burger essen gegangen. Man wird es nicht glauben, aber dies war für mich der erste Burger, der ähnlich gut wie beim Restaurant Engel in Niedernhausen war. 🍔
Man wird vielleicht denken, dass wir hier den ganzen Tag nur essen, aber so ist dies nicht. Aber hier gibt es so viel gutes Essen und da wir am Wochenende im Hostel kein Essen bekommen, bieten sich die Märkte dafür perfekt an!
So ist mein letztes Wochenende hier in Hout Bay zu Ende gegangen. Ich habe jetzt noch ein paar Tage Projekt, bevor ich dann am Feitag nach Johannesburg fliege und meine Rundreise schon beginnt... Die Zeit vergeht so schnell!
Was ich natürlich nicht vergessen darf, ist unsere neue Weihnachtsdekoration im Hostel. Etwas kitschig, aber wenigstens bekomme ich so etwas mehr von der Weihnachtsstimmung mit (ohne Kälte und Schnee ist das sehr schwer 🙈)...
Frühstück Harbour Market
Weihnachtsdekoration 🎄
Das afrikanische Dinner kann starten 🍽🇿🇦
Woodstock-Markt
The Africa Café
Christmaslights Opnening
Unser Menü (wir konnten alles probieren!)
Das war erst der Anfang....
Old Biscuit Mill
Weihnachtsbaum an der Decke #kitschig

Cape Town – Adderley Street

That could interest you too

*