/ Ostsee Kreuzfahrt 🌊🛳

Estland
Sehr gemütlich
Pure Entspannung auf See 🌊😍

Der erste Seetag stand heute an ☺️ heute verbringen wir also den ganzen Tag auf dem Schiff 🚢 links und rechts, egal wohin man sieht, es gibt nichts! Nur Wasser 🌊 und ab und zu auch ein paar Möwen 😇 heute konnten wir endlich mal ganz entspannt ausschlafen 😴 das tat gut! Heute Nacht wurde unsere Zeit eine Stunde vorgestellt, da der nächste Hafen Tallinn sein wird und es dort keine Sommerzeit gibt 🙅🏽‍♀️ in St. Petersburg ist das auch so 😊 zuerst chillten wir noch ein bisschen gemütlich im Bett 😍 dann ging es in eines der drei Restaurants zum Frühstück 🥞 so eine riesige Auswahl! Einfach unglaublich 😋 für mich ist das heute einfach pures Glück 🍀 ich freue mich auf die tolle Reise und versuche alles so zu genießen 😍 zum Frühstück gab es ein paar Mini-Pancakes 🥞 ein bisschen Obst 🍉🍑🍊 (hier gibt es eine brutale Auswahl an Obst 😍 wie auf einem Markt!) und ein Jogurt mit Müsli 😋 Nach dem Frühstück haben wir uns dann kurz Pool fertig gemacht und sind auf Deck 12 zum Pool gegangen 🏊‍♀️ die Temperaturen waren sehr angenehm und es ging ein leichter Wind 💨 wir Mädels machten erst mal unsere Nägel 💅 anschließend zockten wir ein paar Runden UNO 👊🏽 ich war die unumstrittene UNO-Königin 👑 das muss man einfach neidlos anerkennen 😂 da wir um 13:30 Uhr heute unseren besonderen Termin hatten, blieb noch kurz ein bisschen Zeit für einen kleinen Mittagssnack 😅 und gut gestärkt ging es dann in den Body & Soul Spa Bereich! Dort erwartete uns die Wellness-Suite für vier Stunden 😍😍😍 das war einfach nur der Wahnsinn 😱 in einer großen Suite gab es eine Sauna, eine Schneckendusche, ein gemütliches Wasserbett,ein Jacuzzi und zwei Liegen für Massagen 💆‍♀️ außerdem einen Balkon, um draußen zu entspannen 😍 für uns waren auch ganz viele Produkte dafür her gerichtet, verschiedene Öle, Duschgels, Bodylotions und Parfüm. Außerdem gab es ein Peeling, welches wir uns selbst zusammen mixen konnten. Einfach ein Traum 😍 in den nächsten vier Stunden war es nun volle Entspannung 🙈 wir relaxten und haben es uns gut gehen lassen! Die Massagen waren einfach nur genial 👍🏽 Das ist definitiv jetzt schon ein Highlight der Reise 🌍🌸
Im Anschluss haben wir den Mittag noch mit einem Cocktail gekrönt! 🍸🍹Wirklich tiefen entspannt ging es dann noch kurz in Pool und dann auf die Kabine! Erstaunlicherweise ist das Wetter super 😍 blauer Himmel, Sonnenschein und vor allem gute Laune! ☀️ Nach einer schönen Dusche ging es dann voller Vorfreude zum Abendessen 😋 Heute ist in zwei Restaurants das Thema „Italien“ 🇮🇹 Das Abendessen war echt super lecker 😋 viele italienische Köstlichkeiten🍴 Ein wunderschöner Tag geht so langsam zu Ende. Ich bin nun völlig in Urlaubsstimmung und einfach nur glücklich 😍😊 Dann ging’s noch bisschen weiter nach dem Essen, zuerst sind wir in die große AIDA Bar gegangen 🍸 hier gab es heute Abend eine Band, zu der viele Standard getanzt haben 💃🏽🕺🏽 da es hier schon ein eher älteres Publikum war, haben wir uns entschlossen in die Anytime-Bar zu gehen 😅 hier gibts eine richtige Disko mit Dj 🎧💃🏽 schon um einiges besser 😊
Jetzt neigt sich auch der erste ganze Tag auf dem Schiff schon zu Ende 🚢
Morgen steht Tallinn auf dem Programm, wir werden um 9 Uhr in den Hafen einlaufen 😍 ich bin gespannt was uns erwarten wird!