Close map
/ Weltreise 2019/20 mit AidaAura

Argentinien, Ushuaia

Argentinien, 24. November 2019
Ushuaia, am Ende der Welt
Ushuaia ist die südlichste Stadt der Republik Argentinien und die Hauptstadt der Provinz Feuerland (Tierra del Fuego).
Sie erstreckt sich an der Südspitze Südamerikas auf einer Fläche von 9390 Quadratkilometern auf der großen Feuerland Insel entlang des Nordufers des Beagle Kanals.
Diese natürliche Wasserstraße verbindet den Südatlantik mit dem Pazifik und trennt Argentinien von Chile.
70.000 Einwohner leben in Ushuaia, dass 3200 km von der Landeshauptstadt Buenos Aires entfernt liegt.
Die Stadt gilt als letzter Vorposten vor der Antarktis.
„Die Bucht, die sich zum Sonnenuntergang wendet“ So poetisch die wörtliche Übersetzung des Yamana Wortes Ushuaia auch klingt, so wenig kann sie die überwältigende Naturkulisse beschreiben, die uns an diesem ganz besonderen Ende der Welt begrüßt.
Das plätschernde Wasser des Beagle Kanals, die natürliche Bucht Ushuaia-Bucht, die farbig bemalten Häuser der Stadt und dahinter die schneebedeckten Gipfel der Anden.
Atemberaubendes Panorama!
Wir fahren zu den Seen Fagnano und Escondido.
Leider ist das Wetter nicht gut. Es regnet! Bei Sonnenschein wären die Bilder einmalig...
Wir fahren zu einer Hütte, wo im Winter die Husky Schlitten losfahren. Zwischendurch halten wir, um Panoramafotos zu machen, aber leider reißt die Wolkendecke nicht auf. Zurück in der Stadt gehen wir ein altes Café, dass der Reiseleiter uns ans Herz gelegt hat. Die Sonne kommt raus, die Wolken verschwinden! Danach shoppen, leider ist es hier nicht günstig. Wir treffen Sonja und Meggie und gehen zurück zum Schiff. Um 19:00 Uhr gehen wir mit den beiden in Ushuaia Fisch essen, Octopus und Königskrabben.Super lecker! Danach gibt es ein Pisco Sour bei Tante Sara, Zurück zum Schiff – Absacker in der Poolbar. Was für ein schöner Tag, mal wieder…

Pisco Sour

Ushuaia – Avenida Prefectura Naval Argentina

That could interest you too

*