Close map
/ Malediven - die Zweite

Rangali – Rangali

Maldives, 24. December 2019
Da sitz ich hier und schreibe mal wieder etwas .. nach (mal wieder) langer Zeit.
An einem deutschen Laptop, ob das eine unwichtige Information ist? Vielleicht, aber für mich und das Schreiben ist das eine krasse Umstellung. Aber tatsächlich .. gar nicht so wichtig, habt recht!
Saskia, jammer weniger und schreib endlich was du erlebt hast!

Also ich muss sagen, ich habe viel erlebt aber auch gleichzeitig wenig.
Arbeitstechnisch - sehr viel.
Freizeit - eher weniger.
Aber auch irgendwie mehr Freizeit als ich gedacht habe, da jeder vorher gesagt hat, omg Festive Season da geht es ab, das Hotel ist voll und keiner hat mehr Zeit für irgendwas, aber dadurch dass alle Guest Service Agents da waren hatten alle nicht so viele Gäste und dadurch wurde es wunderbar aufgeteilt. Im Gegensatz zur Nebensaison, so viele habe frei, Ferien oder sonst irgenwas und dadurch kommt es einen viel schlimmer vor, da weniger Mitarbeiter auf der Insel sind und somit jeder mehr Gäste hat. Nichtsdestotrotz war es sehr anstrengend - ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich hatte trotzdem viele Gäste, um die ich mich von norgens bis abends gekümmert habe, was auf der anderen Seite natürlich auch mega Spaß gemacht hat und das hat mich auch weiter gebracht - ich hatte Anfragen, die ich bisher noch nie im Conrad hatte und damit konnte ich selber lernen und konnte mein Bestes geben, um den Gästen alle Wünsche von den Lippen abzulesen. Vorallem zur Weihnachts und Silvesterzeit wollen alle Gäste natürlich eine schöne Zeit mit ihren Familien verbringen und dafür habe ich natürlich alles gegeben. Die Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar hat mich wirklich weiter gebracht als Guest Service Agent/Butler.
Kommen wir mal zum spaßigen Teil .. als ich im Urlaub war hat meine Abteilung mit unserem Weihnachtsbaum angefangen. Habe ich davon schon erzählt? ich glaube nicht. Jede Abteilung hat einen Weihnachtsbaum erstellt und die Gäste konnten am Ende abstimmen, welche ihnen am Besten gefallen hat (wir haben leider nicht gewonnen - nur so als kurze Information). Meine Kollegen haben aber, als ich im Urlaub war, so viel Mühe und Arbeit da rein gesteckt und auch als ich dann wieder kam, waren wir lange noch nicht fertig, dass wir wirklich während der Arbeit und noch bis spät nachts nach der Arbeit dadran gesessen haben und unser Bestes gegeben haben. Wir liebens, aber die anderen waren leider besser. Ich werd ein paar Bilder auf jeden Fall mal hier reinstellen.
Könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns bis zum 22.12 nicht geschmückt war? In Frankfurt und generell alle Großstädte oder auch bei uns im kleinen Dörfchen wird Ende November oder Anfang Dezember spätestens weihnachtlich geschmückt. Naja, wir haben dann am 22.12 nachts in der Lobby und an der Platform geschmückt. Dann haben wir uns auch endlich mal ein wenig weihnachtlich gefühlt, obwohl das generell nicht wirklich der Fall war. Damit ich mich aber so ein bisschen weihnachtlich fühle, habe ich beschlossen im Chor beizutreten und hatte dann jeden zweiten Tag Probe, wo wir dann natürlich alle möglichen Lieder getrellert haben. Am Ende hatten wir dann drei Auftritte am 24.12. und 25.12. Was echt super Spaß gemacht hat. Da konnten wir dann alle zusammen als Belohnung am 25.12. im Restaurant essen gehen. Dann stand auch schon Silvester vor der Tür .. wir haben uns zurecht gemacht und sind bei Zeiten ins Beach Club, um Silvester zu feiern.. Dann war es 12 Uhr und das Feuerwerk ging los und ein wunderschönes Schild von Lichtern "Happy New Year 2020". Das sah einfach wunderschön aus und dann habe ich noch zum Highlight der Nacht eine Video-nachricht von meiner Familie bekommen, da die genau wissen, dass wir 5 Stunden Unterschied haben, haben die mir um 1900 Uhr (Deutschland Zeit) das Video geschickt. Das hat mich natürlich ein bisschen zu Tränen gerührt. Danach habe ich dann mit Maren auch ein Video verschickt. Anfang Januar, auch sehr sehr wichtig, bin ich für einen Tag nach Male .. ich bin morgens mit dem Wasserflieger hin und bin dann direkt in die Bank und habe mein Account eröffnet und bin dann direkt wieder um 13 Uhr mit dem SUPPLY BOAT zurück ins Conrad. Das war auch eine Fahrt für sich. Ca sechs Stunden von Male ins Conrad. Das Boot war so langsam, dass ich noch ca 45 minuten nachdem wir los sind immer noch Male sehen konnte. Da dachte ich mir schon, okay, das könnte eventuell ein bisschen dauern. Aber das ging auch rüber und irgendwann kam ich dann auch im Conrad an. Das war so ziemlich alles von Mitte Dezember bis Mitte Januar .. Ich sag mal lieber nicht bis bald, aber ich versuch so schnell wie möglich weiter zu berichten!
Liebe Grüße
Saskia

Rangali – Rangali

That could interest you too

*