Close map
/ Weltreise 2020

Nadi

Fidschi, 05. March 2020
Abfahrt früh morgens
05.03.20 Barefoot Resort auf Kuata Island
Heute haben wir es getan. Nachdem uns das Haitauchen auf Hawaii wegen zu hohem Wellengang abgesagt wurde, sind wir nun hier auf Fidschi mit Haien geschnorchelt.
Für alle, die sich darüber Sorgen gemacht haben: Das ist wirklich völlig ungefährlich. Schwarzspitzen Riffhaie und Weißspitzen Riffhaie sind für den Menschen völlig harmlos.
Früh morgens um 06:30 wurden wir von unserem Resort abgeholt und die 25 km zum Fähranleger gefahren. Dann 2 Stunden mit der Fähre weitere 50 km bis nach Kuata Island. Auf hoher See mussten wir dann umsteigen, in eine Nussschale die uns dann am Strand von Kuata Island abesetzt hat. Kurz Sachen ablegen und dann ging es auch schon gleich weiter mit der Nussschale im Höchsttempo über die Wellen. 30 Minuten zum Riff raus. Bei dem Wellengang war das viel gefährlicher als die Haie. Auf offener See haben wir an einer Boje angelegt und konnten dann gleich in Wasser springen. Es waren sofort Haie da, die unter uns ihre Runden zogen. Alles sehr friedlich.
Ich dachte erst, dass 30 Min zu kurz seien, aber es war wirklich ausreichend.
Dann wieder mit Höchstgeschwindigkeit über die Wellen zurück.
Auf Kuata Island gab es dann erst einmal leckere Fidschi-Küche und einen Kochkurs für ein einheimisches Mahi Mahi Gericht.
Später wurden wir wieder mit dem kleinen Boot zu unserer Fähre gebracht und es ging alles wieder zurück.
Hat sich gelohnt. Bula 🐋
Das Barefoot Resort auf Kuata Island
Fahrt zu dem Riff
Schwarzspitzen Riffhai
Weißspitzen Riffhai
Kochkurs auf Fidschi
Keine Sorge, es gab noch mehr
Relaxen
Fidschi-Krieger verabschiedet uns

Nadi

That could interest you too

*