Close map
/ Thalaysia querfeldein

Bangkok

, 17. December 2016
ICH HAB SCHON EINEN KOFFER IN LUMPUR

Diese Touren bedeuten Reduktion, Ballast abwerfen.
Und jedes Gramm zählt, weil du es mitstrampeln musst. Was nicht unbedingt benötigt wird, bleibt gewöhnlich daheim oder wie heute im quietschgelben Köfferchen, das schon mal vorfahren darf. Dafür musste ich Lemon an der nächstbesten DHL STATION in Bangkok aussetzen, um ungestört Urlaub machen zu können. Ich wollte nie einen Koffer, aber die Verwandtschaft hat sich das eingebildet und so lag er an einem 24. Dezember unterm Baum und gelbte mich an. Ein reinrassiger Samsonite. Verdammt nochmal. Zu Weihnachten soll man keine Koffer schenken.
Die gesamte Situation bei DHL glich einer Verabschiedung am Bahnsteig 9 3/4. Schwuppdiwupp und weg war er. Zurück blieben freundlich lächelnde Thais, die mir beim Bezahlvorgang erklärten, dass meine Kreditkarte gesperrt sein muss, was aber die card complete service Hotline in Wien nicht bestätigen konnte.
Vienna calling.
"Es muss an der Verbindung in Bangkok liegen. Aber keine Panik, das kommt in Südafrika (!) auch öfter vor."
Das ist irgendwie beruhigend. Kurzerhand musste ich einen Bankomat um seine gesamten Bargeldbestände bringen, um die DHL Gebühr für Kategorie "13Kilo Koffer" entrichten zu können.
Jetzt ist er weg und ich bin wieder allein, allein. Die fantastischen vier Tage in Bangkok hat er mir meinen Alltag immens erleichtert. Jetzt komme ich in mein Hotelzimmer zurück, wo er noch heute Morgen Teil der Bande war, und drei verbliebene Fahrradtaschen grinsen mich unverhohlen an. Auf nach Kuala Lumpur! Mit etwas Glück werden wir Lemon dort wieder sehen. Aber wenn die Welt von DHL und card complete nur irgendwas gemeinsam haben, landet die Zitrone mit Bestimmtheit in Pretoria.

Bangkok

That could interest you too

*