Nach einer kurzen Busfahrt von Puerto Vallarta nach San Pancho verbrachten wir die ersten Tage an dieser wunderschönen Pazifikküste mit Erholen, Essen und Sonnenuntergänge anschauen.
San Pacho war die ersten Tage nach Silvester nicht der ruhige entspannte Ort, den wir uns herbeigesehnt hatten. Nach ein paar Tagen reisten jedoch die überzähligen Touristen ab und es ging so relaxt zu, wir es uns gewünscht hatten.
Barracuda
Ein sehr leckeres Restaurant mit tollen Fischgerichten und Lieblingsrestaurant vieler Locals. Die Magaritas sind der Hammer. Auch wenn sie nur 3 Eur kosten, sollte man besser nur eine trinken 😄
Further information on
@San Pancho
Der Strand hat einen sehr guten Spot zum Surfen, allerdings eher für Shortboards und geübte Surfer, da die Welle sehr schnell ist und die Brandung stark. Mit einen Longboard trauen wir uns hier nicht rein.
Further information on
@Hotelito Mar Azul
Wir hatten das Appartement im ersten Stock mit einem kleinen Balkon hin zur Strasse, auf dem wir morgens unser von der Fruteria gegenüber erstandenes Obst und einen oder zwei Kaffee genossen. Es war immerwieder sehr unterhaltsam, dem kleinstädtischen Treiben zuzuschauen. Leider war das auch das größte Manko an der Unterkunft. Mexikaner scheinen generell eher laut zu sein und das zu jeder Uhrzeit. Wir waren ziemlich glücklich, Ohropax im Gepäck zu haben :)
Nights: 7
Further information on
@Taquería Los Arbolitos
In einer ruhigeren Seitenstraße gelegen, haben wir hier Abends entspannt gesessen köstliche Tacos genossen - und es gab sogar mehr als nur eine vegetarische Option! Unbedingt die mit Nopales (Kaktus 🌵) probieren. Vorsicht mit der roten Chilisoße 🌶🌶🌶😭
Further information on
@loncheria chuyita
Hier haben wir uns an die ersten Tacos herangetraut. Köstlich, günstig und man kann sie entweder fix am Tresen mit Blick auf das Treiben auf der Hauptstraße verspeisen - oder sich einen der kleinen Tische schnappen.
Further information on
@Nativa surf shop
Super entspannter, hilfsbereiter Surfshop, der auch verschiedene Ausflüge und Kurse anbietet. Juan und sein Partner sind (natürlich) beide passionierte Surfer. Juan hat sich ins Zeug gelegt und uns sehr dabei geholfen, dass wir auch ohne eigenes Auto an unseren Wunschspot kamen - obwohl sie am ersten Tag eigentlich keinen Platz mehr hatten. Am nächsten Tag hat er uns dann unkompliziert bereits morgens zum Spot gebracht und nachmittags nach seinem Kurs wieder eingesammelt. Außerdem gabs ehrliche Empfehlungen und sehr sehr nette Gespräche.