Close map
/ SouthEastAsia 2016

Vientiane

Laos, 03. January 2017
Müde und erschöpft kamen wir nach einer 26 Stunden langen Anreise endlich in Vang Vieng an. Den restlichen Tag spazierten wir durch die kleine Stadt und erholten uns in einer gemütlichen Bar von unseren Reisestrapazen.
Am nächsten Tag erkundeten wir mit dem Motorrad die Umgebung von Vang Vieng. Unser erstes Ziel war die berühmte Blue Lagoon mit der Tham Phu Khan Höhle. Aufgrund der vielen Touristen hielten wir uns nur kurz dort auf. Wir setzen unsere Motorradtour durch die wunderschöne Landschaft fort und fanden bereits nach kurzer Zeit eine weitere Blue Lagoon. Dort genossen wir die gemütliche und entspannte Stimmung und ließen uns in einem LKW-Reifen über das Wasser treiben.
Unseren letzten Tag in Vang Vieng verbrachten wir mit einer Kajaktour. Grundsätzlich hat man zwei Möglichkeiten sich am Fluss in Vang Vieng treiben zu lassen. Einerseits das Tubing und andererseits das Kajakfahren. Da das Tubing aber in den letzten Jahren seinen Flair verloren hat, da aufgrund von tragischen Unfällen die meisten Bars entlang des Flusses geschlossen wurden, beschlossen wir den Fluss und die Landschaft mit dem Kajak zu erkunden. Unsere Tour begann mit der Water Cave, wo wir uns gemeinsam mit massenhaft Koreanern mit einem Tube durch die Höhle bewegten. Danach ging es zur kleinen Elephant Cave und anschließend durften wir endlich Kajak fahren. Wir genossen die wunderschöne Landschaft entlang des Flusses und machten auch einen kurzen Stopp in einer der wenigen noch geöffneten Bars. Entlang des Flusses gab es unzählige geschlossene Bars und man konnte erahnen welche Partystimmung vor wenigen Jahren dort geherrscht haben muss.
Nach Vang Vieng ging es für uns weiter nach Luang Prabang, unserem vorletzten Stopp.

– Vientiane

That could interest you too

*