Close map
/ Backpacking durch Mexiko

Oaxaca

Mexiko, 02. August 2017
Wir sind um ca. 02:00 Uhr in Oaxaca angekommen. Unser gebuchtes "Hostel Chocolate" hatte seinen Fokus eher auf den im Erdgeschoss liegenden Schokoladenladen als auf die Führung eines Hostels. Somit sind wir am nächsten Tag in ein weit schöneres Hostel umgezogen in dem der Name Programm war. Danach ging es dann auch gleich wieder ins Getümmel. Wie man erkennen kann ging es erstmal kulinarisch zu. Super lecker!
Geggessen wirde gemeinschaftlich. Eine nette Mexikanerin erzählte uns während des Essens über die Kultur der Mexikaner. War ein echt interessanter Austausch.
....😉.... wie immer, nicht ohne unsere Kumpels.....
Anna-Lena hat sich auch gleich in traditionelle Kleidung geworfen.... sehr schön.....
Die Mexikaner lieben übrigens Totenköpfe in sämtlichen Variationen.....
Blick von unserer Dachterrasse....
In den Innenhöffen tauchen immer wieder schöne Cafés Restaurants oder Kunstgalerien auf. Oaxaca ist voll von jungen Künstlern. Das ein oder andere Bild hätte ich gerne mitgenommen, wenn unser Trip nicht noch so lange gehen würde....
....
....
Belgisches Fruchtbier mit bayerischen Hofbräudeckel in einer mexikanischen Stadt. War ein richtig leckeres Restaurant/Bar mit allerlei Bieren und Snacks.
Auf den Märkten erhält man einfach alles.....
...ja auch seine Haustiere....
Ein Musik Umzug mit Vertretern der unterschiedlichen Städte forderten zum Tanzen auf...
Traumauto......
Die Verkäuferin war so süß.... hat uns ein Burrito nach dem anderen gemacht. Einfach himmlisch....
Art!
Sehr bekannt ist Oaxaca für die Herstellung von...... Mezcal...... der Barmann hat uns sehr geduldig in die unterschiedlichen Sorten eingeführt.
Eine weitere Wirkung des Mezcal ist es, dass man im Anschluss gerne auf der Straße tanzt... 🤗 Suchbild: Wo ist Anna-Lena? Nach 2 1/2 eindrucksvollen Tagen ging es "leider" weiter Richtung Pazifik.

Oaxaca

That could interest you too

*