Close map
/ Frankfurt am Main

Robe – 1 Squires Drive

Australien
Unterwegs von Adelaide nach Robe
9.11.2017. Am Strand ein ruhiges Plätzchen zum Frühstück gefunden. Jetzt sind wir zur Stadtbesichtigung in Adelaide. Viele Fahrradfahrer und Jogger unterwegs.
Gestern Abend und heute Morgen Glenelg, den Stadtstrand von Adelaide, angeschaut. Der Vorort von Adelaide ist ganz nett aber für unsere Begriffe etwas steril, nicht das was wir uns von einem kleinen Ort am Strand vorstellen. Südlich von Glenelg beginnt die Halbinsel Fleurieu Peninsula auf den ersten 40 km die wir gefahren sind reiht sich eine schicke Villa nach der anderen, an der Steilküste entlang. An der Südspitze der Halbinsel befindet sich der Fährhafen nach Kangaroo Island. Wir haben uns entschieden die Insel auszulassen, einmal kann man nicht alles sehen, zum anderen fanden wir den Preis für die 50 Minuten Schiffsfahrt für ein Auto und zwei Personen 350 Au Dollar und 30 Dollar Park Gebühr proPerson zu teuer. Es wird hier für jede Sehenswürdigkeit eine Tour angeboten. Wir finden die Tourenpreise sehr teuer und man ist zeitlich immer auf die Gruppe angewiesen, deshalb machen wir alles selbst. In der Vorbereitung etwas aufwendig aber bisher immer gut.
Adelaide Rundgang beendet. Zwischendurch kurzentschlossen zum Friseur gegangen Ergebnis zufrieden stellend.
Weiterfahrt nach Robe am Meer gelegen und der Beginn des Southern Ocean Drive. Es ist wieder so spät geworden, das wir unser Ziel erst gegen 19.00 erreichen und die meisten Campingplätze schließen schon um 17.00 reichlich früh. Alle Geschäfte in den kleineren Orten schließen um 17.00 Uhr, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Man kann ein spätes Ankommen auf dem Campingplatz telefonisch anmelden und bekommt dann einen Code mitgeteilt, mit dem man noch später auf den Platz kommt. Leider hat unser mobiles Internet versagt und somit hatten wir keine Telefonnummer. Aber heute gibt es noch einen Ausweichplatz ohne Dusche und duschen wäre mal wieder ganz schön. Wir sind um 18.45 angekommen und sie haben uns noch aufgenommen. Hurra. Ein schöner Platz direkt am Meer. Schöner Blick absolute Ruhe. Köstliche Würstchen vom Metzger gegrillt. Eine Waschmaschine angeschmissen, das WiFi funktioniert und eine warme Dusche genossen. Was will man mehr. So kann man auch mit kleinen Dingen ( Kindern ) große Freude bringen. Wetter ist toll 20 - 25 Grad Sonnenschein.
10.11.2017 Heute einen ruhigen Haushaltstag gemacht. Nachdem die Arbeit erledigt war, Bummel durch Robe und an der Küste entlang. Schöner sonniger Tag. Weitere Reise besprochen. Zum Abendessen einen Sauvingnon Blanc von 2017 getrunken. Irgendwie komisch jetzt schon einen Wein von 2017 zu trinken wo bei uns erst im Entstehen ist. Hier ist die Weinernte im März. Momentan, also im Frühling ist die Getreideernte in vollem Gang und die Rosen sind in voller Blüte. Morgen geht es auf der Great Ocean Road in Richtung Melbourne.
Pink Lake
Sicht vom Campingplatz
Strand vor dem Campingplatz
Küste bei Robe
Unser Abendessen
Der Tag verabschiedet sich

Robe – 1 Squires Drive

That could interest you too

*