Close map
/ 6 Monate in Neuseeland

Te Kuiti

Neuseeland, 26. December 2017
Der Campingplatz. Der Fluss ist logischerweise unter der Hängebrücke.
Erster Campingplatz: Mangaokewa Scenic Rerserve in Te Kuiti

Unser erster Cmpingplatz war ein Freedom (also kostenlos) Campingplatz in Te Kuiti.
Mehrere stellplätze auf kleinen Wiesen an einem Fluss vor einem riesigen Art Felsen, an dem wir sogar Leute klettern sahen.
Freedom, das heißt fast Outdoor Toiletten und keine Dusche, kein Trinkwasser, keine Küche etc. Trotzdem war dieser Ort bisher einer meiner Lieblingsorte, da es dort so herrlich ruhig war und die Atmosphäre sehr schön war. Tagsüber knallte die Sonne und in der kalten Nacht sah man den wunderschönen Sternenhimmel.
Hier blieben wir eine Nacht und kamen den übernächsten Tag noch einmal hierher, zu dem ich aber keinen extra stop hier poste.
Auf diesem Campingplatz gab es einige verpeilte Aktionen, vorallem meinerseits, was ich jetzt einfach mal der Hitze zuschreibe...
Am ersten Tag wollte ich mein Zelt aufbauen, was ich auch anfing, doch der teils heftige Wind sorgte dafür das ich mich aufeinmal mit Luca im Fluss wiederfand um meinem Zelt hinterher zu jagen, was sich kurzerhand einfach verabschiedet hatte. Nach kurzem trocknen danach war aber zum Glück alles in Ordnung.
An unserem zweiten stop ein paar Tage später wollte ich dann alleine zum Auto gehen um meine Sachen zum waschen zu holen, also bekam ich den Schlüssel fürs Auto. Doch irgendwie schaffte ich es den Schlüssel in meinem Kulturbeutel im Kofferraum zu vergessen und das ganze Auto schloss sich selbst ab. Das hieß: denn AA rufen der das Auto dann aufbrach. Die Summe die ich dafür zahlen musste erwähne ich mal besser nicht...
Unser zweiter Aufenthalt.
Zelt Rettungsaktion

Te Kuiti

That could interest you too

*