Close map
/ 6 Monate in Neuseeland

Huia

Neuseeland, 31. December 2017
Der Strand von Waipu.
Silvester in Waipu

Nach dem eher langweiligen Aufenthalt in Onewhero ging es nach Waipu zu einem kostenpflichtigen Campingplatz. Hier wollten wir Silvester feiern und erwarteten, auf Empfehlung hin, wenigstens ein bisschen Party was für Neuseeland nicht sehr gewöhnlich an Silvester ist.
Der Weg dorthin war sehr anstrengend. Wir mussten durch ganz Auckland und dann 45 Minuten durch reinen Dschungel fahren. Das hieß auch wir Minuten vom nächsten supermarkt, von der nächsten Steckdose und von Internet Empfang entfernt. Auf der verzweifelten Suche nach Strom führen Luca und ich extra in die Stadt und setzten uns stundenlang bei McDonald’s rein und zapften Strom ab - wirklich sehr spannend aber wir waren noch nie so glücklich über Strom. Außerdem kauften wir uns Eis um unseren Alkohol für den Abend vorzubereiten. Was an diesem Abend alles passiert ist werde ich wohl besser nicht erwähnen, aber soviel sei gesagt: Das neue Jahr kam wie ein Schlag.
Der Campingplatz an sich war ok, vorallem die Lage war sehr schön, 10 Minuten von einem tollen Strand mit Blick auf Auckland entfernt, Wanderwege zu Höhlen und ringsum Dschungel. Luca und ich machten uns auf den Weg zu den Höhlen was wirklich sehr cool war (die einzigen Bilder die ich habe sind mit Luca darauf).
Der Nachteil des Campingplatzes war ganz klar: die sanitären Anlagen. Es gab ein Kompost Klo, was quasi wie ein plumpsklo funktionierte, nur ohne Entleerung und sehr stinkendes eiskaltes Wasser, unter dem man sich auch in ekelhaften Outdoor Duschen wusch. Wirklich ekelhaft.
Dann war Silvester auch schon vorbei und wir machten uns auf zu unserer letzten gemeinsamen Station.
Luca in einer der großen Höhlen.
Der Eingang zum Dschungel direkt am Campingplatz.

Huia

That could interest you too

*