Close map
/ Laras & Miris Abenteuer

Düsseldorf

Deutschland, 02. February 2018
Hallo ihr Lieben! ☺

Wie wahrscheinlich schon die meisten von euch mitbekommen haben, sind wir nun schon seit fast zwei Wochen zurück in Deutschland. Natürlich haben wir uns erst einmal Zeit für unsere Familien und Freunde genommen, sodass wir erst jetzt dazu gekommen sind, einen „Abschlussblog“ zu schreiben.
Ich (Miri) für meinen Teil, habe es immer noch nicht ganz begriffen, dass wir wirklich für 3 Monate am anderen Ende der Welt waren.
Für viele scheinen 3 Monate nicht wirklich viel zu sein, da heutzutage 6- oder 12-monatige Auslandsaufenthalte keine Seltenheit mehr sind, doch wir können sagen, dass 3 Monate die perfekte Wahl für ein Land wie Neuseeland waren. Wir können nun mit Sicherheit von uns behaupten, Neuseeland tausendmal besser zu kennen als Deutschland (was eigentlich sehr traurig ist :D).
Auch wenn wir am Anfang SEHR ungeplant und unorganisiert waren und selber nicht ganz wussten, was wir dort überhaupt vorhaben, ist zurückblickend (fast) alles perfekt gelaufen. ☺
Sowohl der Autokauf/–verkauf als auch die Arbeitssuche verliefen ohne große Probleme und bereiteten uns weniger Schwierigkeiten als gedacht.
Doch das aller schönste ist (nun kommt der sentimentale Teil :D), dass uns Neuseeland wirklich zusammengeschweißt hat und wir nun jeweils eine Freundin dazugewonnen haben, mit der wir auf 3 Monate voller Erlebnisse und Erfahrungen zurück blicken können. Denn was vielleicht nicht alle wussten ist, dass wir vor Neuseeland zwar zusammen studiert haben, jedoch nie beste Freundinnen waren, die sich ständig gesehen bzw. getroffen haben. Außer das gemeinsame Studium und einige Cocktails in der Düsseldorfer Altstadt hat uns vorher nicht viel verbunden. :D Nun kennen wir gegenseitig unsere kleinsten Macken und auch wenn wir uns teilweise zur Weißglut gebracht haben, gab es KEINEN einzigen Streit – das schaffen wahrscheinlich gar nicht mal so viele. ☺ Darauf sind wir beide sehr stolz und egal mit wem ich (Lara) darüber rede, wird mir immer gesagt, dass ein solches gutes Verhältnis bei gemeinsamem Leben auf engstem Raum wahrlich nicht selbstverständlich ist! Ich kann zumindest für mich sagen, dass Miri ein optimaler Reisepartner für Neuseeland war 👭. Dies kann ich (Miri) nur zurück geben!!!
Zusammenfassend können wir nach genau 101 Tagen, einer Ameisenplage, einer Kakerlakenplage, ca. 12 000 gefahrenen Kilometern, unzähligen Nächten direkt am Meer, 100ten von Wasserfällen, 60 neuen Freunden, einem Krankenhausbesuch und 24-stündiger Kotzerei, unzähligen Sandflie- und Mückenstichen, Weihnachten bei 30 Grad und in kurzer Hose, 5 Baderunden im Meer, 30 Portionen Nudeln mit Tomatensauce, 30 Portionen Reis mit Hähnchen und Zucchini, 25 Portionen Wraps mit Hackfleisch, 5 Burgern und 3700 geschossenen Fotos sagen, dass es die beste Entscheidung war, zusammen nach Neuseeland zu fliegen und wir es JEDEM weiterempfehlen würden! ☺

Wer weiß, vielleicht gehen wir irgendwann ja noch einmal gemeinsam auf Reisen...:)

Düsseldorf

That could interest you too

*