Close map
/ Kongo, Goma

Frankfurt am Main

Germany, 09. March 2018
Der Vorrat für unser Vorhaben.
Unser Freigepäck haben wir genutzt um eine mobile Zahnarztpraxis in den Kongo zu bringen. Damit können die nächsten Ärzteteams in Zukunft hoffentlich besser arbeiten.
Lets start!
Wie jedes Jahr bringen wir auf Bestellung einige Dinge für die Menschen vor Ort mit. Für uns unvorstellbar, aber im Kongo liefert Amazon nicht auf Knopfdruck vor die Haustür. Viele der Dinge zu denen wir Zugang haben sind den Menschen dort nicht zugänglich. Unter anderem wurden zwei Akkus bestellt. An der Sicherheitskontrolle hatten wir dann unseren Spaß damit.
Wir recherchierten und verhandelten, da wir die Bestellung auf keinen Fall zurücklassen wollten. Die Aktion dauerte ca 30 min und es waren etliche Polizisten und ca 6 Personen vom Sicherheitspersonal involviert. Die beiden Akkus dürfen weiter nach Addis Abeba fliegen. Yes!
Der Flug war nicht ausgebucht und so konnten wir uns etwas breit machen.
Die Klimaanlage tat ihren Dienst. Zum Glück hatte Michael seine Elbrus Ausrüstung dabei.
Andere wiederum müssten auf die zur Verfügung stehenden Mittel zurückgreifen. Nach einem kurzweiligen Flug (ca 6h) sind wir gut in Addis gelandet. Jetzt irgendwie die 6h Aufenthalt auf dem hässlichsten Flughafen on Earth totschlagen.

Frankfurt am Main

That could interest you too

*