Close map
/ Cebu - Philippinen

Daanbantayan, we call it Paradise

Philippinen, 07. April 2019
Tag 3: Bedingt durch die Zeitverschiebung sind wir um 02:00 bereits wieder wach, um das sechste Playoff Spiel gegen Biel zu schauen. Vorgängig noch eine kleine Stärkung.

Am Morgen beginnt dann die Fahrt in den Norden. Zuerst geht es durch den dichten Verkehr. Dabei werden wir oft von langsamem Seitenwagenmotorräder aufgehalten. Kurzer Stopp im MC Donnald wo wir ein Eiskaffee trinken und uns über Sunday Eis und Mc Fleury unterhalten.
Um 14:30 erreichen wir unsere Unterkunft „we call it rainbow paradise wo Gerd, seine philippinische Frau und die zwei Kinder uns sehr gastfreundlich empfangen. Wir sind die einzigen Gäste, somit steht uns der ganze Garten zur Verfügung. So geniessen wir auch das Bad im Meer wo wir Seesterne und Seeigel (ohne drauf zu treten) beobachten.

Am Abend kocht Gerd feine Spagetti Carbonara und Hühnchenbrust und einen Salat mit Nüssen an Honigsauce für uns. Während dem Essen können wir den Sonnenuntergang beobachten.
Dazu EIN (1!) Bier.
Dabei erzählt uns Gerd, dass 2013 sein Anwesen durch den Taifun Haiyet bzw. Yolanda bei (Windgeschwindigkeit 280 km/ std) zerstört wurde. Ein Taifun, wo notabene 8000 Leute ihr Leben verloren.

Daanbantayan – Bogo-Curva-Medellin-Daanbantayan-Maya Road

That could interest you too

*