Close map
/ How I Met Your Känguru

Macleod – Blowholes Road

Australien, 28. December 2019
Sammy hat unsere Flüssigkeitsstände überprüft und nachgefüllt.
In Geraldton haben wir uns auf einen lange Strecke ohne große Stadt vorbereitet. Das bedeutete also nochmal einkaufen gehen, Flüssigkeiten vom Auto überprüfen und auffüllen.
Unser nächstes Ziel war im Großen und Ganzen das Ningaloo Reef. Von der Straße sind wir aber ein paar mal abgefahren um uns auf dem Weg noch ein wenig was anzugucken.
Wir sind zum Beispiel nach Kalbarri. Uns war super war super warm und alle anderen Parkplätze an denen wir schlafen könnten, waren so weit weg vom Wasser und super fliegig. Auf dem Weg zur Stadt sind wir am Kalbarri NP vorbei gekommen. Aber mehr als kurz ein paar Fotos machen und sofort weiter fahren war nicht drin... es war einfach viel zu warm und man hat es keine Sekunde in der Sonne ausgehalten. In der Stadt war es deutlich kälter und wir konnten sogar baden. Auf dem Weg nach Kalbarri haben wir 5 Kängurus gesehen und mitten in der Stadt auch nochmal eins. Es war echt unglaublich cool wie das Känguru da so im Vorgarten stand und gegrast hat.
Wir haben wie immer mitten in der Stadt geschlafen und da hab ich am ganz früh Morgen wieder zwei Kängurus gesehen. Ich glaube es war eine Mutter mit Kind und die beiden sind die Straße lang gehüpft. Als sie mich gesehen haben sind sie 5 Meter von mir weg stehen geblieben.
Auch für den nächsten Tag haben wir uns eine ordentliche Strecke vorgenommen gehabt. Wir sind von Kalbarri bis Denham gefahren. Auf der Halbinsel von Denham konnten wir super viele Emus sehen! Es war so cool und wir sind richtige Fans von diesen Tieren. Sie laufen immer in aller Seelenruhe neben der Straße und lassen wunderbar fotografieren, ohne sich aus der Ruhr bringen zu lassen.
Wir merken immer wieder, dass das australische Klima doch sehr anders ist. Wir haben an dem Tag 10 Liter getrunken, waren kaum draußen und ich hab immer einen Hut aufgehabt....und trotzdem hatten wir am Abend super doll Kopfschmerzen.
Wir haben mitten im Outback neben der Straße geparkt und hatten eine super Sicht auf die Sterne (ohne Lichtverschmutzung). So konnten wir am Himmel sogar 5 Sternschnuppen und am Horizont ein Gewitter sehen.
Sehr sehenswerte sind die Blowholes in der Nähe von Carnarvon. Es sind quasi Löcher in der Klippe, durch welche das Wasser von den Wellen bis zu 10 Meter in die Luft gepresst wird. Es ist sehr beeindruckend, welche Kräfte das Wasser hier entwickelt.
Unser nächstes Ziel war Coral Bay und damit der Beginn des Ningaloo Reefs, nur sind wir so weit nicht gekommen...
Die traumhafte Schlucht im Kalbarri NP!
Auch im Kalbarri NP
Kalbarri NP
Mit unserem Auto können wir an so schönen und einsamen Plätzen stehen.
Der Shell’s Bay ... er besteht wie der Name schon sagt: nur aus Muscheln
Wir sehen immer wieder lustige Vögel ☺️ den haben wir in Carnarvon gesehen
Ein Känguru mitten in der Stadt... was alles so im Kalbarri rum hüpft
Die Blowholes! Einfach so beeindruckend
Eva auf Emujagt bei Denham
Es sind überall wilde Ziegen neben der Straße zu sehen

Macleod – Blowholes Road

That could interest you too

*