( Overview
/ Asien-Australien Abenteuer
Carmen (Philippinen)
Philippinen, 01. February 2020
Auf holprigen bis sehr holprigen Wegen ging es heute zur Erkundung der „Mutterinsel“ Bohol mit der unser Inselwinzling Panglao ja verbunden ist. Winzlinge entdecken wir auch auf der grossen Insel. Im Koboldmaki-Reservat konnten wir die faustgrossen kleine Glubschis beim Schlafen, Dösen und Rumschauen beobachten. Sooooo süss!!!!!😍 Aber Achtung....man muss ganz leise sein... die Winzlinge sind nämlich sehr leicht gestresst was im Extremfall zu Selbstmord führen kann 😱 Das hiess dann ausnahmsweise auch mal für sämtliche Chinesen.... kein lautes Gezetere, kein lautes Würgen und Räuspern (oh wie wir das in Australien nicht vermissen werden 😉) keine hochkomplizierten Selfie-Gruppenfoto-Konstellationen und allem voran.... kein Selfie-Stick 🤭. Eigentlich ein Wunder dass es überhaupt chinesische Touris auf dem Gelände hatte🙈😂
Michel und ich haben und sofort in die Knirpse verliebt, die teilweise nur gerade 50-60cm weit weg waren😍😍😍 Sooooo süsssss!!!
Nachdem wir und loseisen konnten ging es zur gemütlichen Lunch-Flussfahrt und anschliessend zum Wahrzeichen von Bohol... den Chocolate Hills. Sehr braun, wie der Name es erahnen lassen würde, waren sie aber nicht. Die sanften, runden Hügel ragten wie Grasinseln aus dem Jungel auf. Schon faszinierend!😊 Anschliessend ging es dann wieder als Wackel-Dackel im Van retour zum Hotel wo wir jetzt gemütlich den Abend ausklingen lassen nach den vielen Eindrücken.