Close map
/ Kathmandu – Nepal

Kathmandu

Nepal
Handabdrücke an die Wand machen.
09.02. Sonntag bis 29.02. Samstag

Die Wochen über haben wir fleißig den Raum bepinselt und hatten dabei jedes Mal riesig Spaß mit den Di-Kids.
Der Raum ist jetzt so gut wie fertig gestrichen, eine kleine Stelle fehlt noch (keine Farbe mehr da :/ ), dann wird die Wand irgendwie lackiert und dann noch schön bunt. Das der Lackierung ist nicht unsere Idee, das haben wir von Marianne, die kurz für 2 Wochen vorbei gekommen ist.
Am 09. und am 10. haben uns dann drei Volontäre verlassen und wir waren nur noch zu dritt.

Am 12. war ich mit Julius und noch ein paar Nepali Freunden auf einem Erdbeerfeld, denn hier sind die Erdbeeren schon im Februar fertig, was übel der Hammer ist!! Dort haben wir dann ganz eifrig gepflückt und natürlich auch genascht, denn die schmeckten fantastisch.
Dann am 19. sind zwei neue Volontärinnen gekommen, sehr passend denn am nächsten Tag war einer der größten hinduistischen Feiertage, die Geburt Shivas.
An dem Feiertag wird die Geburt Shivas gefeiert, ist hier ungefähr so wichtig wie Weihnachten bei uns Christen, denn Shiva ist im Hinduismus der "Gott der Götter". Nur wird hier natürlich ganz anders gefeiert. Uns wurde vorher viel von den vorherigen Jahren berichtet, was unsere Erwartungen anstiegen lies und dann trotzdem übertroffen wurden.
Der Feiertag begann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und dauerte bis Samstag morgen.
Wir haben dann den Donnerstag gewohnt bei Lighter verbracht und sind dann abends zum Pashupatinath Tempel. Dort war die Hölle los, gefüllt halb Kathmandu auf diesem Tempel Gelände anwesend gewesen. Wir haben dann außerhalb vom Tempel, aber mit direktem Blick auf den Tempel, gesessen und wurden dauernd irgendwelche Sprüche rumgeschrien und wirklich überall ohne Pause gekifft, da Shiva selber ein großer Kiffer gewesen sein soll, wenn nicht sogar der Kiffer überhaupt (erzeugt in den Himalayas angeblich die Wolken durchs viele Rauchen - der Legende nach). Unsere Gruppe ist dann um Mitternacht weiter zu einer kleineren Jam Session auf dem Gelände. Eigentlich war der Plan die Nacht durch zu feiern, doch leider musste ich passen, da Kälte und Müdigkeit ein zu großer Störfaktor waren. Bin dann um 03:00 Uhr in Bett gefallen und bin dann leider auf ein wenig erkrankt, was das weiter Feiern nicht mehr ermöglichte.

Die darauf folgenden Tagen habe ich mich ausgeruht, um wieder endgültig gesund zu werden und dann auch wieder normal gearbeitet.
Am 25. hat uns dann, nach drei mal ungeplant Visum verlängern, Julius verlassen in Richtung Indien verlassen.

Am Freitag abends bin ich dann mit Jeremie das erste Mal ins Casino gegangen. War ein sehr schöner Abend am Black Jack Tisch, mit dann sogar 36 $ Gewinn!

Am Samstag haben wir uns in einer kleinen Gruppe zum Paintball spielen organisiert. Um 13:00 Uhr gings los und wir hatten zu 8 zwei Stunden riesig Spaß. Bin sogar ungeschoren davon gekommen (kein Treffer :P ). Nur leider können wir das nicht wiederholen, weil aus irgendeinem Grund Paintball in Nepal von der Regierung verboten wurde und jetzt demnächst alle Anlagen schließen müssen.

Naja waren sehr aufregende Tage die letzten Wochen dabei und es wird noch besser und besser. Hier wird es schon richtig merklich Sommer, es wird von Tag zu Tag, deutlich spürbar, wärmer (heute, 29.02., sogar tagsüber schon im T-Shirt und geschwitzt), man braucht nachts keine Jacke mehr und in einer Woche ist hier DAS (echte) Holi Festival!! Wird der absolute Wahnsinn, das weiß ich jetzt schon :D
Shivarastri - Geburt Shivas
Shivarastri - Geburt Shivas
Shivarastri - Geburt Shivas
Shivarastri - Geburt Shivas
Mal wieder nach einer Ewigkeit gezockt.
Das erste mal Snooker gespielt.
Paintball Team - Solai
Paintball Teams
Paintball Team - Lighter
Paintball Action
Paintball Action
Paintball Action
Paintball Action
Paintball Action

Kathmandu

That could interest you too

*