Close map
/ How I Met Your Känguru

Karijini

Australien, 09. March 2020
Nachdem wir Minilya verlassen hatten, ging es erstmal nach Exmouth. Dieser kleinere Ort ist zwar nur knappe 250 km von Minilya entfernt, war aber unsere erste Reiseetappe. Von Exmouth kommt man zum Cape Range NP, welcher noch zum Ningaloo Reef gehörte. Im Cape Range NP wollten wir noch ein wenig schnorcheln gehen.
Es ist traumhaft wieder unterwegs zu sein und im Auto vorwärts zu kommen. Uns ist aber sehr schnell wieder bewusst geworden, wie toll doch die Klimaanlage ist. Besonders in den Nächten ist uns das Fehlen dieser, sehr wohl aufgefallen. Solange wir im Auto unterwegs sind, haben wir die die Klimaanlage ein wenig an, den Rest der Zeit schwitzen wir uns dumm und dämlich. Besonders die Nächte sind schlimm, da es kaum abkühlt und auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.
Im Cape Range NP waren wir an fast jedem Strand baden, von diesen hatten der NP aber auch sehr viele und sehr schöne zu bieten. Am Turquoise Bay waren wir auch ein wenig schnorcheln. Ich war besonderste von einem Fisch beeindruckt, welcher fast einen Meter lang war und in grün, rot und blau geschimmert hat. Sammy hat 2 mal vom Strand aus, je einen Hai, entdeckt. Sie waren zwar nur ungefährlich 1 Meter lang aber es war trotzdem sehr beeindruckend. Das Wasser an jedem Strand war so tiefblau, dass es echt eine Freude war Baden zu gehen.
Im ganzen NP waren die Fliegen sehr anstrengend und ohne Fliegennetz ging nichts. Das Leben im Auto in Australien hat so einige kleine Herausforderungen zu bieten.
Von Exmouth ging es Richtung Karijini NP. Auf dem Weg dorthin sind wir leider über eine 50 km lange Dirt Road gefahren. Auf ungefähr der Hälfte der unausgebauten Straße ist uns ein Reifen geplatzt. Zum Glück wusste Sammy was wir alles machen müssen und hat unseren Reifen sofort gewechselt.
Einige Tage zuvor hatte es in der Region um den Karijini NP sehr stark geregnet. Aufgefunden der Schäden dieses Regens war leider fast der ganze Park geschlossen und wir konnten nur einen sehr kleinen Teil besichtigen. Wir sind an einer großen Felsschlucht entlang gewandert und haben die Aussicht sehr genossen. Ab einem Punkt konnte man über eine Treppe in die Schlucht hinunter steigen. Hier konnte man in einem Becken unter einem Wasserfall baden, welche Florence-Falls hießen. Es war eine traumhafte Umgebung.
Das was wir vom Park gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen und wir hätten sehr gerne noch mehr gesehen.
Der Traumstrand von Exmouth
Wie gesagt... ohne Fliegennetz war nichts los im Cape Range NP
Ein Dingo
Die Dirt Road
30 km auf der Straße und ein platter Reifen später
Willkommen im Karijini NP
Das Traumhafte Wasserbecken unter dem Wasserfall

Karijini

That could interest you too

*