( Overview
/ Island 2019
Neu für mich ist, das hier eigentlich alle Isländer traben. Ich dachte immer, sie gehen von sich aus auch oft und gerne Tölt... Dem scheint jedoch nicht so zu sein😬 Ok. Wieder was gelernt.
Wir fahren nun auf der 767 nach Hólar. Auf einmal bekommen wir unsere erste Islandpferde-Herde beim Umtrieb zu Gesicht. Hammer! Fast hundert Islandpferde werden durch ein paar wenige begleitende Reiter von einer Wiese zu einer nächsten Wiese getrieben. Unglaublich schön!
Die Pferde, die geritten werden, gehen zumeist in Tölt oder Pass, die ungerittenen jedoch traben oder galoppieren vor sich hin.
Dieser Isländer ist gerade einfach mal umgekehrt und wollte wohl zu seiner alten Wiese zurück, bzw. wohl gerne dort bleiben. Es ist ihm aber kein anderer Kollege gefolgt, nur eine Reiterin die einen ganz schönen Stunt mit coolem Ausbremsmanöver hingelegt hat😮 Und jetzt ist der Dicke recht groggy🥴
Toll! Wir fahren sicher 10 Minuten neben der Herde her, bzw. bleiben am Strassenrand stehen und schauen ihr zu und nach.
Ich mache Bewegungsstudien und taste mich langsam an die Unterschiede der verschiedenen Gangarten heran. Tatsächlich wusste ich schon lange Zeit meines Lebens ganz genau, wie die genaue Fussfolge aussieht und wie die einzelnen Phasen der jeweiligen Gangarten ablaufen.
Und wie immer bin ich von dieser Vielfalt der Farben sehr beeindruckt... Ich kann mich kaum satt sehen!