Close map
/ Malediven - die Zweite

Rangali

Malediven, 21. September 2020
QUARANTÄNE

Ein neuer Tag für mich fängt immer um 13:30 an, da ich um 13:30 auch ins Zimmer gekommen bin.

Tag 1
Erstmal ankommen. Ein bisschen das sortieren, was hier schon drin war: Wasserflaschen und einfach ein paar Kleinigkeiten. Das was ich so in der meiner Tasche und Rucksack hatte, habe ich dann auch ausgeräumt.
Dann ging es ab unter die Dusche und danach habe ich mal meinen Koffer geöffnet und geschaut, was ich so die nächsten 14 Tage gebrauchen kann, das ausgeräumt und sortiert.
Dann war ich relativ viel am Laptop, habe Fernsehen geschaut, zum Glück haben die hier HBO, womit ich echt gute Filme schauen kann. Das WIFI hier ich nämlich zum Kotzen schlecht. Somit kann ich dann auch nicht wirklich gut auf Netflix oder YouTube etwas schauen.
Um 17:00 Uhr kam dann die Schwester um Fieber zu messen. Das wird einmal morgens und abends gemacht.
Um 18:30 Uhr gab es dann auch schon Abendessen.
Das Essen ist nicht gerade der Hit. Aber auszuhalten.

Tag 2
Da ich gestern schon extrem müde war, aber trotzdem irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich relativ lang geschlafen. Aber davor natürlich noch das Frühstück angekommen um 09:00 Uhr und Fieber gemessen um ca. 09.45 Uhr. Aber dann habe ich noch eine ganze Weile weitergeschlafen,
Mich dann „fertig gemacht“, soweit man sich fertig machen muss.
Dann habe ich noch nachgeschaut, was ich all’ so für Videos schneiden kann und wie man am besten schneidet, da ich aber dabei gemerkt habe, dass das WIFI noch viel schlechter ist als ich gedacht habe. Somit habe ich mich dann darum gekümmert Data zu bekommen, da ich das mit dem WIFI nicht mehr aushalte.
Generell habe ich auch viel Podcast gehört, habe zu Hause zum Glück viel runtergeladen.

Tag 3
Frühstück. Fieber gemessen. Lunch. Wie immer das gleiche.
Mittags habe ich dann bestimmt dreimal versucht bei Dhiraagu (Handyanbieter) anzurufen, um das Problem mit dem Internet zu lösen. Doch das ist immer noch nicht gelöst. Seit gestern versuche ich Data zu buchen, aber es funktioniert nicht, dann habe ich erst mit dem Customer Service geschrieben, die mir aber leider auch nicht helfen konnten und dann habe ich sie, wie gesagt, dreimal angerufen. Beim dritten Mal haben sie dann auch geantwortet, konnten mir aber trotzdem noch nicht helfen. Sie meinen ich bekomme einen Anruf von Dhiraagu sobald das Problem gelöst ist.
Und da frage ich mich!!: Warum, wenn ich in Quarantäne bin??? WARUM?
Es ist gefühlt schon so viel schief gegangen, dass ich mir Gedanken machen sollte, ob das alles überhaupt hätte sein sollen!? Hätte ich zu Hause bleiben sollen? Aber ich sollte das Große und Ganze lieber nicht in Frage stellen.
Ich habe übrigens beschlossen jeweils 7 Tage zu posten, also nach der Hälfte kommt das hier online und dann wieder nach der Quarantäne, wenn ich in die Freiheit laufen gelassen werde.

Tag 4
Frühstück.Fieber gemessen. Lunch. Alles immer wieder der gleiche Ablauf. Ich schlage mich dann wahrscheinlich wieder mit Dhiraagu rum. Dass die mal endlich in die Pötte kommen, irgendwas zu machen, Ende der Quarantäne brauch ich den Mist dann nämlich auch nicht mehr. Und das Ergebnis: Sie sagen es gibt technische Probleme und die sind immer noch nicht behoben. Ich werd aber wahrscheinlich von nem Freund sein Wifi Teil bekommen.
17:00 Uhr und ich habe endlich mein Internet !!! ENDLICH !!!
Kann ich meine Serie und mein Podcast erstmal runterladen, yeah !
Gesagt. Getan.

TAG 5
Gleicher Tagesablauf. ÜBERHAUPT nichts spannendes.

TAG 6
Alles wieder das gleiche natürlich, was auch sonst. Einer vom Personalbüro kam mal vorbei, der mich auch hier am Montag in das Zimmer begleitet hat und er wollte einfach mal vorbei schauen und schauen wie es mir geht, weil ich mich nie gemeldet habe.
Aber obwohl nichts groß passiert ist, was auch, war es mein bester Tag bisher.
Ich habe mir im Beach Club einen Burger bestellt und hierher liefern lassen. Sooooooo lecker (natürlich nicht vergleichbar mit nem Burger aus Deutschland) nach dem ganzen Fraß, den ich hier bekomme.
Natürlich könnte ich das jeden Tag machen, aber das will ich auch irgendwie nicht.
Aber es wurde noch besser, Freunde haben zwei Zimmer weiter (kein Quarantäne Zimmer) eine Party geschmissen und haben mir dann relativ spät in der Nacht noch einen GnT vorbei gebracht. So lecker.

TAG 7
Bald ist eine Woche rum, und nochmal genau so lang. Aber tatsächlich ging es doch schneller rum als ich dachte, wenn ich jetzt so zurück denke.
Ich habe heute Abend richtig viel Schokolade bekommen, eine riesen Toblerone Stange und noch so ganz viele Schoko-Riegel, die nicht wirklich Riegel sind, aber die Form haben, aber mehr Waffel als alles andere sind. Aber immerhin. Aber so schnell geht eine Woche auch schon um. Wahnsinn.

Ich habe auch keine Fotos, ich meine ich bin 24/7 nur im Zimmer, was soll ich auch schon für schöne Fotos machen können? Keine. Richtig.
Ich schreibe jetzt jeden Tag trotzdem noch mit, aber ich weiß nicht ob ich das posten werde, weil halt wirklich gaaaar nichts passiert. So halt gar nichts. Also mal schauen.

Aber bis dann.

xoxo

Saskia

Rangali

That could interest you too

*