Close map
/ Meine Reise

Quepos

Costa Rica, 20. March 2021
Sophie
Villa Manuel Antonio:

die letzten zehn Tage, vom 15.-25. März, habe ich mit den Amis in einer Villa in Manuel Antonio verbracht.
Die Zeit mit Eli & Sophie, Nathan & Nomi, Cole und Merril, Livia & Carina und am meisten Cole, war unglaublich schön.

Wir haben die sonnigen und manchmal auch regnerischen Tage im Dschungel sehr genossen, sind viel an den Strand, in den Nationalpark geschlichen und nach 5 Minuten wieder rausgeschmissen worden. Wir hatten tolle Familydinner, lustige Abende, spannende Billiardturniere und viel Spass im Pool.

Als wir ankamen, waren wir überwältigt von der Grösse der Villa. das Weglein von der Strasse zum Eingang war unglaublich steil. Mit vollgepacktem Auto und zu viert drin habe ich aber total an meine Fahrkünste geglaubt und den Hang in Angriff genommen. kurz vor dem Ziel, dem Parkplatz, legte das Auto jedoch nach hartem Kampf ab und wir hatten keine Chance mehr weiter zu fahren. Also versuchten wir es rückwärts. Nur leider habe ich die falsche Richtung eingeschlagen und das Mietauto ins Gräblein neben dem Weg gefahren. Somit gings weder vor- noch rückwärts. Na toll.

Nachdem wir das Auto ausgeladen haben haben alle Männer angepackt und mit Stossen schafften wir es schliesslich auf den Parkplatz! Geschafft!

Danach haben wir jedem Taxifahrer geraten, besser an der Hauptstrasse stehen zu bleiben.

Ende Woche sind Livia und Carina aus Niederbüren noch für die letzten drei Nächte vorbeigekommen. Ich hatte während meiner Reise immer wieder Kontakt mit Livia, da ich sie durch Freunde von zu Hause kenne und so hat es sich ergeben, dass wir gleich abgemacht haben, dass sie und Carina auch in die Villa kommen.

Die zehnt Tage vergingen unglaublich schnell und ich konnte viel Zeit mit Cole aber auch den andern verbringen.
Ich wusste, dass nach der Villa Zeit, für mich die Zeit gekommen ist, Costa Rica zu verlassen und etwas Neues zu sehen.
Costa Rica ist wunderschön aber eben auch sehr einfach und hat ausser der atemberaubenden Natur nicht viel zu bieten.

Es beschäftigte mich oft, das Land bald zu verlassen und das ohne Cole, denn er wird nach der Villa, Costa Rica weiter entdecken.

Schliesslich sind wir die letzten fast zwei Monate JEDEN Tag zusammen gewesen.
Und dass er aus den Staaten kommt, macht das Ganze nicht besser.

Jedoch ist mir auch bewusst, dass ich meinen Reiseplänen folgen sollte und nicht hier bleiben sollte, wenn ich doch eigentlich weiter will.

Heute Morgen haben wir die Villa abgegeben und sind im Moment im Bus nach San Jose. Livia, Carina und Nomi (Nathans Freundin) haben einen früheren Bus genommen, da sie sonst ihre weiter Verbindung verpasst hätten.
Eli und Sophie haben wir an der Bushaltestelle verabschiedet. Die Beiden fahren weiter nach Uvita.
Nathan und Cole sind noch mit Cole und mir auf dem Bus, werden in San Jose aber in einem anderen Hostel übernachten.

Und morgen heisst es dann auch Abschied nehmen von Cole, welcher nach Santa Teresa fährt. Der Abschied fällt mir jetzt schon unglaublich schwer.
Jedoch planen wir ein Wiedersehen in den nächsten Wochen. Falls alles nach Plan geht reist er mir nach und wir treffen uns im nächsten Land wieder...

Doch welches wird das nächste Land sein?
Seid gespannt ;)
Strand Manuel Antonio
Sonnenuntergang in Manuem Antonio
Cole
Cole hat sich zur Aufgabe gemacht einen Leguan zu fangen und hat's auch geschafft. Mit Mango Schale hat er ihn angelockt.
Villa und der steile Aufstieg
regnerischer Tag im Regenwald
Nachtschwumm

Quepos

That could interest you too

*