Close map
/ Träume erleben

Gobabis

Namibia
Weiter gehts. Die heutige Etappe war nicht so lang, dafür mussten wir uns am Vormittag noch mit der Gesundheitsbehörde herum schlagen. Es war mit den PCR Tests von Anfang an nicht einfach. Schon in Schwerin gab es diverse Schwierigkeiten, dass Daten falsch übermittelt bzw. falsch eingetragen wurden. In Kapstadt hat man dann mal einfach vergessen uns die Ergebnisse per Mail zu senden, tja und warum soll nun Windhoek eine Ausnahme machen?? Aus der Erfahrung heraus sind wir nach den Frühstück 🍳 morgens zum Testzentrum gefahren und haben uns die Ergebnisse gleich drucken lassen. Die brauchen wir für den nächsten Grenzübertritt nach Botswana.
Nach 2,5 Stunden Fahrt sind wir in einer privat geführten Lodge, kurz vor der Grenze nach Botswana am Rande der Kalahari Wüste angekommen. So Wüste ist es im Moment aber überhaupt nicht, da es hier vergleichsweise üppig geregnet hat, es grünt überall. Am Nachmittag haben wir uns auf den Farmgelände (war ne kürzere offroad Geländerundtour mit ca. 15km und 1,5 Stunden) alte etwa 3.000 - 900 Jahre alte Felsgravuren der Buschmänner angeschaut. Die waren teils noch gut erhalten aber manche (naja bei dem Alter) eben nur noch zu erahnen.
Nach dem mittlerweile obligatorischen sundowner 🌅 und einem Besuch eines Wumbas, gab es ein 4 Gänge Menü und dazu noch südafrikanischen Wein 🍷.

Gobabis

That could interest you too

*