Close map
/ NikKatTor -1001 Nacht im Oman

Oman, 12. April 2023
Guten Morgen
11. Tag: 12.4.2023
Von unserem Bett aus konnten wir heute den Sonnenaufgang über dem Jebel Shams beobachten - genial. Das Frühstück war schnell verspeist und so standen wir schon um 8:15 Uhr am Startplatz für den Balcony Walk Hike. Der schmale Pfad führte uns knapp 5 km entlang des Canyons zu einem kleinen See. Über uns flogen Ägyptische Geier. Die Aussicht - grandios. Der Canyon ist hier bis zu 1000 m tief. Kurz vor dem Ziel kamen wir durch ein kleines verlassenes Bergdorf. Nach ca. 1,5 h erreichten wir den einsamen See und konnten unsere heißen Füße abkühlen. Das Picknick (eine Mango) mussten wir etwas abkürzen, da wir von gierigen Ziegen bedrängt wurden. Da der See nun auch von anderen Touris erreicht wurde, machten wir uns wieder auf den Rückweg.
Den Ausgangspunkt erreichten wir dann durchgeschwitzt und durch einen Regenguss zusätzlich befeuchtet nach weiteren 90 Minuten. Die Geier kreisten immer noch. Vielleicht haben sie bei anderen Wanderern mehr Glück.
Die Fahrt zu unserem letzen Highlight dauerte dann noch einmal 2,5 Stunden. Katrins neues Lieblingshotel liegt auf 2000m Höhe. Von unserem Zimmer aus können wir direkt in den Canyon schauen. Der Service ist erstklassig ( Aufdeckservice, Betthupferl, Schlappen vors Bett). Wir lassen den Abend bei einer Shisha und Mocktail ausklingen und schauen dabei in den Sternenhimmel.

Lustige Begebenheit: Heute wurden wir wegen des Tragens von Shorts des Supermarktes verwiesen. Als wir dann mit langen Hosen einen 2. Versuch starteten, waren alle glücklich.

Übernachtung: !
Essen: 10,800 OMR
Entfernung: 151,3 km
Startpunkt am Balcony Walk
Bergdorf am Weg
Halbzeit, Abkühlung
Hunger!
Doretta mag das
Ziege auf Baum
Die Geier kreisen
Ramadan?
We‘re open
Nach 3,5 Stunden - geschafft am Ziel
Nur Katrin wird persönlich begrüßt
Am Dianas Point - Di(e) war auch schon hier
Genuss ….
….und noch einmal

That could interest you too

*