( Overview
/ Unsere ersten Wohnmobil-Touren
Die Fahrstrecke verlief fast ausschließlich über Landstraßen - teilweise etwas "eng",. würde Ilona sagen. Aber überall passte auch ein Linienbus durch...
Start in die Camping-Saison 2024.
Erste Station ist ein Wanderparkplatz in der Nähe von Monschau. Das Wetter soll gut werden - zumindest trocken soll es bleiben.
Geplant ist eine Wanderung nach Monschau.
Erste Station ist ein Wanderparkplatz in der Nähe von Monschau. Das Wetter soll gut werden - zumindest trocken soll es bleiben.
Geplant ist eine Wanderung nach Monschau.
Am Ziel angekommen fanden wir einen tollen Stellplatz vor. Es waren schon zwei andere Mobile da, aber reichlich Platz auch an der so wichtigen Stromsäule.
Eigentlich wollten wir unser Vorzelt das erste Mal ausprobieren - sind aber beim Aufbau kläglich gescheitert. Das üben wir dann besser nochmal zu Hause - ohne Wind und in aller Ruhe.
Da wir als erfahre Camper so etwas wesentliches wie Klopapier vergessen haben, kam uns der Dorfladen gerade Recht.
Nach dem Einkauf das Dorf und seine Umgebung erkundet - schön hier. Alles sehr aufgeräumt und gepflegt.
Diese Buchenhecken scheinen so etwas wie "Pflicht" hier zu sein - kein Grundstück ohne mindesten vier Meter davon.
Hier eine besonders herausstechendes Exemplar - mit Fensterausschnitten für die Aussicht.
Diese kleine Kapelle schein eine besondere Bedeutung für den Ort zu haben - auch hier kümmert sich jemand sehr akribisch.
Der Tag neigt sich dem Ende zu. Eigentlich wollten wirb Essen gehen, aber das einzige Restaurant war leider schon für das ganze Wochenende ausgebucht.
Der Weg, der hier so harmlos aussieht hat es ganz schön in sich. Es sind zwar nur 5,6 km bis Monschau, dafür geht es eigentlich nur rauf und runter.
Es gibt leckere Waffeln mit Kirschen und Sahne - zumindest für mich. Ilona hat kurz vorher Bekanntschaft mit der Bordsteinkante gemacht und hatte keinen Hunger.