Close map
/ Thailand 2024

Pai

Thailand, 22. February 2024
Eigentlich war gestern ein wunderschöner Tag. Eigentlich.

Hätte ich nicht permanent gegen Milena verloren: Bei „Cabo“. Bei „4 Gewinnt“. Bei „Komm wir laufen auf Stelzen“ und beim Spiel „wer fährt den Roller auf den steilen Hügel während der andere (Ehsan) in den Busch fährt“!

Spaß beiseite: Es war herrlich. Sonne. Reisfelder. Ausblicke über die Stadt. Erfrischende Smoothies. Ausruhen und chillen. Schaukeln. Den Moment genießen.

Unser Ausflug führte uns u.a. zum Koh Ku So, einer langen Brücke die nur aus Bambus gebaut, den die Mönche nutzen um über die Reisfelder zum Tempel zu kommen. An dieser Bambus-Brücke fanden wir auch kleine Bambus-Häusschen, eine Schaukel, eine steile Treppe hinauf in den Himmel und Brücken. Verpasst bloß die Bilder nicht 😀

Diesmal waren wir mit nur einem Roller unterwegs, naja eher einer Klapperkiste, erkundeten wir die Gegend außerhalb der Stadt Pai - und genossen Passion Fruit und die Sonne in einem kleinen idyllischen Cafés am Straßenrand.

Es war so schön entspannt… bis uns das Benzin ausging. Mitten im Nirgendwo.

Aber keine Sorge, denn das kleine Buddha Café verkauft für umgerechnet 2 Euro einen Liter 91er Sprit in einer leeren Bierflasche. So ging es weiter mit der Klapperkiste auf dem Klapperweg zur Erholung ins Hostel.

Am Abend was für die Sinne: Barbecue-all-you-can-eat im Hostel. Mit einer guten Live-Band, während wir spielen, dann ein bisschen Shoppen an den vielen Ständen (ja, auch hier gibt es Märkte 😇) und zum Abschluss des Abends noch einmal eine Live-Band in einem anderen Hostel.

Wieder zurück ging es schnell ins Bett. Heute um 6 Uhr klingelte der Wecker. Unser eigener Chauffeur sollte uns abholen. Wohin? Na das erfahrt ihr dann hoffentlich morgen. 👋

M&E
„Und wo ist nun diese komische Brücke aus Bambus?“
„Das steht noch nicht mittig genug. Warte mal, Schatz. Das muss mehr nach rechts“
„Hallo, hier bin ich! Nein, hier. Weiter links … auf dem Auto“
Und jetzt stellt euch bitte einfach vor, im Hintergrund wären die Felder komplett grün….Wir sind rechtzeitig zum Ende der Sommerzeit in Thailand. Gut für uns. Aber der Nachteil ist, dass die Reisfelder natürlich nicht so schön grün sind. Erst wieder wenn der Regen kommt.
Aussichtsturm oder besser gesagt Leiter 🪜
„Ich kann das. Lass mich mal. Das habe ich als Kind immer gemacht“ - schnappt sich die größten Stelzen, ignoriert Hilfestellungen und läuft direkt los.
Im Café auf dem Heimweg konnten wir uns in kleine, aufgehängte Käfige setzen. Und einen Smoothie genießen.
Hinter den Kulissen: Manchmal klappt es dann nicht mit der synchronisierten Aufnahme. Hier erwürgt sich Milena beinahe beim Versuch ein Selfie zu machen. Ehsan ist viel zu weit vorne.
Rot hat gewonnen. Rot gewinnt immer. Wer ist wohl rot?
Ok. Man kann gewinnen. Kein Ding. Aber dieses Grinsen. Dieses „hahah. Ich hab schon wieder gewonnen“ 🤣
Wir hatten schon überlegt einige abzuhängen und mitzubringen.
Einfach so. Am Straßenrand.
Liebe Grüße aus Pai

Pai

That could interest you too

*