/ Malediven - die Zweite

Rangali – Rangali

Maldives, 04. December 2019
Dann schreib ich mal wieder ..
Ist mal wieder in totale Vergessenheit geraten. Ratet mal warum, ich hatte tatsaechlich erst eine Woche Urlaub und dann war ich im total Arbeitsstress .. fast einen Monat schon.
Ich wollte euch mal von meinem Urlaub erzaehlen, zumindest an das an was ich mich so noch erinnern kann.
Als alle wussten, dass ich eine Woche Urlaub habe .. kamen alle an und haben gefragt wie ich das denn geschafft habe, jetzt schon Urlaub zu haben, selbst der Fron Office Manager kam zu mit nach meinem Urlaub - Wie kam das denn Zustande? Hahaha - ich hatte einfach Ende November schon 10 Tage auf meinem Konto, Urlaub, freie Tage und tatsaechlich gab es schon drei Feiertage im November hier auf den Malediven, deshalb habe ich so schnell Tage angesammelt und bin somit dann eine Woche Anfang Dezember in Urlaub. Ganz alleine - sooooo entspannend, aber erzaehle ich gleich ins Details, warum es denn so entspannend war.
Eins war klar fuer mich, dass ich auf jeden Fall irgendwohin wollte, egal wohin, aber auf jeden Fall runter von der Insel, damit ich ganz gemuetlich abschalten kann!
Es war sehr spontan alles .. ich glaube ich habe zwei Tage oder ein Tag davor alles gebucht mit der Hilfe von zwei Freundinnen, von denen ich mir ihre Kreditkarte ausleihen konnte - zum Glueck. Sonst waer das alles ins Wasser gefallen!
Am 04. Dezember ging es fuer mich morgens mit dem Wasserflieger nach Male, um dann ca zwei Stunden spaeter mit dem Speedboot nach Crossroads zu fahren. Ich habe nur vorher meinen Koffer im Hotel abgeladen und dann hatte ich nur meinen Rucksack mit im Curio (Crossroads).
Ich hatte vorher auf der Internetseite das Speedboot gebucht und dann ging es auch schon ab. Angekommen - keine Menschensseele - tatsaechlich war es noch sehr frueh, aber ich wollte halt so viel wie moeglich von dem Tag haben und dann war ich halt schon sehr frueh dort. Ich habe ein paar Bilder gemacht und ja habe mir so mein eigenes Bild davon gemacht, ihr muesst das unbedingt mal googeln. Das Konzept ist super super interessant, aber ich glaube die muessen das noch ein bisschen ausfeilen und das dauert einfach ein bisschen. Angekommen sah es echt so aus wie eine Geisterstadt .. ich bin gelaufen und gelaufen und dann kam ich am Hard Rock Hotel und Curio an. Ich habe dann echt lange mit dem Security Mann geredet, was ich hier so mache, woher ich komme, dass er auch vorher im Conrad gearbeitet habe und dass er versteht, dass ich mich fuer das Curio interessiere. Ich bin dann mit ihm zusammen an die Rezeption ins Curio und er hat es mir dann ermoeglich mich im Curio fuer den Tag aufzuhalten, dadurch dass ich kein Zimmer gebucht hatte und eigentlich nur ein DayVisit also das Speedboot gebucht habe, habe ich eigentlich nicht die Erlaubnis gehabt, dass Curio zu besuchen. Ich habe dann auch direkt einen Tisch fuer Lunch in einem Restaurant gebucht, damit ich mich nicht soooo schlecht fuehlen muss. hahahaha. Aber zum Glueck durfte ich dorthin, ich habe mich erstmal umgezogen und bin dann direkt an den Pool und habe mich hingelegt und bin erstmal eingeschlafen und habe mir schoen einen Sonnenbrand geholt obwohl es suuuuper bewoelkt war. Ein Tipp von mir an euch: IMMER Sonnenschutz tragen, egal obs sonnig, bewoelkt oder sogar gewittert, geht auf Nummer sicher und cremt euch ein. hahahah.
Ca 15 Minuten vor meiner Reservierung fuers Lunch habe ich mich dann mal an die Rezeption gemacht, da ich keine Ahnung wo das Restaurant ist wo ich die Reservierung gemacht habe. Als ich dann die Wegbeschreibung bekommen habe, bin ich dahin gelaufen, was natuerlich am Arsch der Welt war, aber war ganz schoen dadurch habe ich die ganze Insel kennengelernt und habe ein paar schoene Bilder machen koennen.
Es war auch echt eine mega schoene Location und joa .. das Essen, die Drinks und der Service .. ich glaube an allem koennen die dort noch ein bisschen arbeiten, aber das Hotel ist ja auch relativ neu und ja. So angetan war ich zumindest nicht, aber die Locations - alles sieht wirklich wunderschoen aus, aber fuer ein Hotel reicht das natuerlich nicht. Nach dem Mittagessen ging es dann fuer mich wieder in die "Geisterstadt" wo ich ein bisschen bummeln gegangen bin, dann nochmal an die Bar im Curio und dann am Abend noch ins Hard Rock Cafe, habe mir natuerlich das bekannte Tshirt gekauft und dann habe ich noch was gegessen - war echt ein wunderschoener Abend, da noch eine Band da war im Hard Rock Cafe. Echt schoen, wo konnte ich den Abend gut ausklingen. Mit dem fast letzten Speedboot ging es dann wieder zurueck nach Male. Wo ich dann fuer eine Nacht geschlafen habe. Am naechsten Morgen um ca 11 Uhr ging es dann wieder zum Speedboot Terminal um nach Huraa zu fahren. Eine Local Island. Von Donnerstag bis Dienstag. Suuuuper entspannend. Jeden Tag bin ich an den Bikini Beach gefahren mit dem Fahrrad, habe gelesen (was ich unbedingt weiter lesen muss, faellt mir gerade auf). Fuer mich hiess es nur zu entspannen vor Weihnachten/Silver, weil ich wusste, dass es fuer mich sehr anstrengend wird, dadurch dass das Hotel komplett voll ist ueber die Feiertage. Also jeden Tag ging es zum Fruehstueck, relativ frueh auf jeden fall vor 9 manchmal sogar vor 8. Dann ging es dann den Strand, schwimmen, schlafen oder lesen. Dann ging es manchmal in der Mittagshitze nach Hause, um einen Film im Zimmer zu schauen und manchmal ging es danach dann wieder an den Strand um genau wieder das gleiche zu machen. Und Abends ging es dann ins Restaurant, was wirklich mega mega schoen ist, direkte Lage am Wasser - das Essen - wieder mal naja, aber das bin ich irgendwie gewoehnt, hahaha. Dann war das sehr sehr spontan, dass mir eine Freundin vom Corad geschrieben hat, dass sie ab morgen frei hat und dann hab ich direkt gesagt, ja dann komm doch vorbei .. ich habe direkt bei mir im Guesthouse nachgefragt, ob die noch ein Zimmer frei haben, das hatten Sie und dann habe ich ihr das Speedboot gebucht, was sie natuerlich verpasst hat, hahahah. Dann kam sie aber ein bisschen spaeter, was auch nicht schlimm war. Am naechsten Morgen sind wir relativ frueh schon an den Strand und haben uns gesonnt und haben reichlich Bilder gemacht, dadurch dass ich ja alleine war hatte ich natuerlich nicht wirklich die Moeglichkeit Bilder von mir machen zu lassen, dass haben wir dann nachgeholt. Sind echt ein paar schoene Bilder dabei rumgekommen. Dann ging es fuer sie am naechsten Tag auch schon nach Hause, ich bin noch bis Dienstag geblieben und dann war ich noch fuer eine Nacht in Hulhumale Und Mittwochs morgens ging dann wieder mein Wasserflieger ins Conrad - ich hatte dann aber zum Glueck noch frei an dem Tag, es hat aber nur geschuettet, also konnte ich eh nicht so viel machen. Es war wirklich ein wirklich erholsamer, aber auch wirklich zu kurzer Urlaub .. ein paar Tage spaeter, am 16. Dezember waren ALLE wieder im Conrad, um zu arbeiten - Urlaubssperre wegen den Feiertagen. Darueber werde ich dann aber meinen naechsten Post schreiben .. wie fuer mich so die Feiertage aussahen.