Close map
/ Laura und Florian auf großer Reise

Rarotonga

Cookinseln, 05. April 2017
Anstoßen auf unseren 1. Hochzeitstag!
Am Mittwoch, den 05.04. haben wir unseren 1. Hochzeitstag gefeiert! Das Wetter hat sich leider nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt und daher war unser Traum vom Abendessen am Strand ein bisschen ins Wasser gefallen. Wir haben aber ein tolles "Ersatz"-Restaurant gefunden und durften dort bei Livemusik einen wunderbaren Abend verbringen. Am Donnerstag war dann leider auch schon unser letzter ganzer Tag gekommen. Wir haben die Insel wirklich ins Herz geschlossen und finden es echt schade, dass der Weg von Deutschland so weit ist. Abends waren wir noch in der "Shipwreck Hut", eine Strandbar mit so gemütlichem und warmherzigem Flair. Der krönende Abschluss unserer Zeit auf Rarotonga war eine "Island Night", eine Tanzvorführung mit traditionellen Tanzen. Bei Trommelmusik und mitreißendem Hüftschwung haben die Tänzer in ihren farbenfrohen, aufwendig verzierten Kostümen eine beeindruckende Show präsentiert. Florian wurde sogar zusammen mit ein paar anderen Gästen auf die Bühne geholt und durfte nach einem Mini-Crashkurs sogar eine kleine Solotanzeinlage zusammen mit der hübschesten Tänzerin der ganzen Truppe hinlegen :-D Am Freitag, unserem letzten Tag, sind wir zum Abschluss noch einmal mit dem Roller um die Insel gefahren und wir haben gemerkt, wie vertraut uns mittlerweile alles geworden war. Spät abends ging dann unser Flieger nach Los Angeles. Es gibt nur einmal pro Woche eine Verbindung nach Amerika, aber dafür wird dort eine echt große Maschine eingesetzt, die auf dem Rollfeld dieses winzigen Flughafens einfach riesig aussieht. Die Abflughalle war proppenvoll und wir wurden wieder mit einem Ständchen des Musikers verabschiedet, der uns 12 Tage vorher auch schon begrüßt hatte... Für solche Momente muss man Rarotonga einfach gerne haben!
Ein toller Abend bei leckerem Essen...
... und stimmungsvoller Musik
Eine "Nu" - so heißen die jungen Kokosnüsse, die überall am Straßenrand zum Trinken verkauft werden
Rollerausflug
Die Hauptstraße, die einmal um die Insel führt
Blick von einer kleinen Anhöhe auf die vielen Kokospalmen
Ein Papaya-Baum
Einer der vielen kleinen Läden am Straßenrand
Ein typischer Friedhof, wie es ihn in jedem Dorf gibt. Bunt und voller Blumen!
Der Bus fährt hier stündlich und entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn :)
Wie ernsthaft hier wohl Prozesse geführt werden?
Eine typische Kirche, wie sie in jedem Dorf steht
Muri Beach, der wohl schönste Strand der Insel mit einer türkisblauen Lagune und ein paar kleinen vorgelagerten Inseln - Welcome to Paradise!
Hier waren wir an unserem letzten Tag auf Rarotonga
Bei toller Atmosphäre und Livemusik...
....direkt am Strand
Und dann gab es noch dieses Eis :)
Am Anschluss waren wir noch bei einer "Island Night" - diesen Hüftschwung macht den Tänzerinnen so schnell keiner nach :)
Feuerkunst
Männer müssen bei diesem Tanz ganz schnell mit ihren Knien wackeln :)
Die "Band"

Rarotonga

That could interest you too

*