Close map
/ Frankfurt am Main

Indonesien, Tabanan, 82152

Unterkunft in den Reisfeldern
Wir sind ein Stück weiter in den Norden an den Fuß vo einigen erloschenen Vulkanen gereist. Für nur 25 km waren wir fast 2 Stunden unterwegs. Wir haben eine schöne Unterkunft in den Reisfeldern gefunden. Die Temperaturen sind hier wesentlich angenehmer, konnten gestern Abend schon mal eine Strickjacke überziehen.
Heute Morgen die Reisfelder von Jatiluwih besucht. Anschließend den Tempel Pura Luhur Batukaru aus dem 11. Jahrundert besichtigt. Laut Reiseführer einer der sechs heiligsten Tempel Balis. Die Struktur und Wichtigkeit der Tempel für uns nur schwer erkennbar. Die bisher von uns besuchten Tempel waren Hindutempel. In der Tempelanlage befinden sich mehrere Schreine die verschiedenen Gottheiten geweiht sind. In dem heute besuchten Tempel war ein Schrein für den Gott der Fruchtbarkeit und des Wachstums, aber auch Schreine für die Götter der Bergseen.
Religion: Auf Bali herrscht Religionsfreiheit. Neben wenigen Christen und Moslems dominiert der Hinduismus mit 83,5 Prozent. Religion ist fester Bestandteil des Alltags. Täglich werden neue Opfergaben in Form von Blumen, Früchten und Süßigkeiten in kleinen Bastkörben auf der Straße vor den Häusern oder auf Steinfiguren verteilt. Heute Nachmittag zum erstens Mal trübes Nieselregen Wetter. Den Nachmittag im Jacuzzi und im Bett verbracht.
Jacuzzi mit Blick auf die Reisfelder
Reisterrassen von Jatiluwih
Beeindruckende Verbotsschilder am Tempel
Zeremonie im Tempel

Indonesien, Tabanan, 82152

That could interest you too

*