/ Laras & Miris Abenteuer

, 01. November 2017
Hallo ihr Lieben😊
Es ist viel passiert in den letzen Tagen! 🙌🏻

Nachdem wir ausgiebig die Stadt Auckland besichtig haben, waren wir tatsächlich produktiv.
Am Montag war es eigentlich das Ziel ein Bankkonto zu eröffnen. Nachdem uns 3 von 4 Banken aufgrund unseres Daseins als Backpacker nicht wollten, landeten wir bei der kiwibank, die uns jedoch an ihr Onlineformular verwies. Diese Aufgabe verschoben wir auf später, denn Priorität hatte an dem Tag die Suche nach einem Auto 🚗 Mit Hilfe unseres Hostels stießen wir auf einen Autoverkäufer etwas außerhalb Aucklands, der uns mittags abholte, um uns seine Campervans besichtigen zu lassen. Vor Ort wollte der listige Verkäufer uns tatsächlich den heruntergekommensten Camper hinten in der letzten Ecke verkaufen - doch nicht mit uns! 👭💪🏻 Wir hatten schon ein anderes Auto ins Auge gefasst, einen weißen Honda Odyssey. Nach fleißiger Begutachtung eines autokundigen Freundes aus dem Hostel und einer (etwas holprigen) Probefahrt, bei welcher ich - Miri- vorzugsweise auf der falschen Straßenseite fuhr, fiel die Entscheidung auf unseren Olaf! Ja, ihr habt richtig gelesen... in diesem Augenblick liegen wir zum ersten Mal in unserem eigenen Auto namens Olaf (an dieser Stelle: vielen Dank an Sophie, deine Frozen-Begeisterung ist uns bei dem weißen Wagen direkt in den Sinn gekommen⛄️). Allerdings mussten wir auf unseren Olaf noch 2 Tage - also bis Mittwoch - warten, damit dieser startklar gemacht werden konnte.
Abends versuchten wir vergeblich den perfekten Platz für den Sonnenuntergang zu finden, stiessen jedoch stattdessen auf einen Platz am Hafen, von welchem wir aus die wunderschöne Skyline sehen konnten 🌃.
Den sonnigen Dienstag verbrachten wir im Albert Park, wo ich Lara erneut mit meiner Liebe zum Vogelfüttern auf die Palme brachte 🌴. Ansonsten stand für diesen Tag nichts an...außer eine halbe Ewigkeit damit zu verbringen, unsere Wäsche zu waschen. Denn wir wussten, dass es am nächsten Tag auf die große Reise geht!

Und heute ist dieser Tag gekommen! Bevor wir heute morgen das Auto abholen konnten, wollten wir unser Bankkonto endlich eröffnen. Nachdem wir uns aufgrund diverser Schwierigkeiten den dritten Tag in Folge in der Filiale der kiwibank vorstellten, verbrachten wir satte 2 Stunden damit, sowohl das Bankkonto final zu eröffnen als auch die Steuernummer zu beantragen. Um 13 Uhr durften wir dann schließlich unseren Olaf in Empfang nehmen. Dieser wurde inzwischen mit neuer Matratze und Campingausrüstung ausgestattet, sodass es sofort in Richtung Norden losgehen konnte. Und nun liegen wir hier am Campingplatz des Uretiti Beach, den wir mit dem Anbruch der Dunkelheit erreichten. Es ist der Wahnsinn!! Olaf steht nur 100m (wenn überhaupt) vom Strand entfernt und wir können aus unserem Bett dem Rauschen der Wellen lauschen und den Sternenhimmel beobachten ✨🌊. Mal sehen wie die erste Nacht im „eigenen Zuhause“ wird und wo uns die Reise morgen hinführen wird ... noch haben wir nämlich keine genauen Pläne. Aber wir werden euch auf dem laufenden halten - bis bald!