Close map
/ 6 Monate in Neuseeland

Whakamarama

Neuseeland, 08. January 2018
Der Garten von Christine.
Mein erster Homestay

Nach Rotorua ging es mit dem Bus weiter nach Tauranga, wo ich dann von meiner ersten Homestay Host Lady (Christine) abgeholt wurde. Von der Stadt sah ich an diesem Tag gar nichts, bis auf die Bücherei, aber das war nicht weiter schlimm, da ich dafür noch Zeit bekommen würde.
Christine wohnt ca 20 min außerhalb von Tauranga in einem Ort namens Whakamarama, den ich die ganze zeit falsch aussprach, da das Wh hier als F gesprochen wird. Ihr sehr schönes kleines Zuhause, liegt mit kleinem Blick auf das Meer sehr schön und mitten in der Natur. Ich freute mich darauf mal wieder für eine Woche ein gutes Bett zu haben und nicht jeden Tag meinen Rucksack umsortieren zu müssen.
Christine sorgte immer dafür das ich genug aß (vorallem gesund) und deswegen gab es oft Salat aus ihrem eigenen Gemüsegarten und viel Avocado und Pflaumen. Meine Arbeit bestand daraus ihr 4h täglich beim lackieren und anstreichen des Hauses zu helfen, was zwar nicht coolste Arbeit war aber auch nicht die schwerste. Mittwoch und Freitag bekam ich frei und musste die 4h der beiden Tage dann auf andere Tage verteilen an denen ich dann 6h arbeitete.
Ich hatte entspannte Abende mit der Hippie mäßigen Christine und den Nachbarn die regelmäßig vorbeikamen und fühlte mich wirklich wohl. Schade war nur dass ich keinen Kontakt zu gleichaltrigen hatte und mir deswegen schnell langweilig wurde, also las ich sehr viel und guckte Filme.
Wahnsinnig schnell ging dieses Woche um und nun sitze ich wieder in der Bücherei und warte auf die Host Lady meines nächsten Farmstays die mich auch von hier abholt.
Der kleine Blick auf das Meer.
Das Wohnzimmer.
Die Küche.

Whakamarama

That could interest you too

*