/ Ddorf > Dagebühl>Ddorf 2018

Ladbergen Motel Espenhof 65€
Ankunft 18:30

Moin Moin.
Und weiter geht es. Gut gestärkt von einem guten und reichhaltigen Frühstück,geht es nun weiter Richtung Münster. 😩
Wieder alles sehr grün hier. 🍀
Die Düfte teilweise zu würzig, aber uns gefällt es. Und damit meine ich nicht Röschenduft. 🐷🐮

Das Wetter ist bewölkt, um die 20 Grad, ideal zum Fahrrad fahren.
Bis Münster gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten, außer, dass alles schön grün ist.
Der Weg ist eben und leicht zu radeln. Wir sehen kaum Weidetiere, doch gut riechen können wir sie schon 🤔.

In Münster angekommen, begrüßen uns eine Vielzahl von Fahrradgeschäften.
Darüber hat mich die Unruhe über die defekte Bremse eingeholt und wir radeln eine Menge Läden ab, um die Reparatur einzuleiten.
Alle versuchen zwar zu helfen, doch niemand hat einen zwei Meter langen Bremsschlauch auf Lager.
Doch irgendwann finden wir einen besonders pfiffigen Händler, der animiert durch meine Frau, nach langem Hin und Her, eine alternative Bremsanlage von Malaguti montiert.
Es dauert zwar zwei Stunden, da der Motor ausgebaut werden muß, die Leitung durch den Rahmen geführt und irgendwie rutscht die Leitung nicht mal so eben flutsch dadurch.
Aktuell warten wir vor uns hin.
Wir hoffen, dass wir um 15 Uhr weiter fahren können. Wir möchten noch die Dammer Berge anfangen zu erklimmen. Eine Unterkunft haben wir auch noch nicht.

In den Dammer Bergen ist die Zivilisation noch nicht so richtig angekommen. Sogar die Hotel-App unterbreitet nur magere Vorschläge.
Kein Problem, zur Not wird einfach das Zelt ausgepackt.

Der Fahrradgott hat sich was einfallen lassen. Er baut die defekte Bremse ab und ersetzt sie durch eine gebrauchte Malaguti, sogar alles nach außen verlegt, sodass der Motor nicht ausgebaut werden musste.
Preis. Unschlagbare 62€.🤗🤗

Um 15 Uhr fahren wir dann endlich weiter und verlassen Münster in Richtung Ibbenbühren. Geplantes Ziel, Ladbergen. Abermals fahren wir durch Wiesen und Felder, an Kanälen und klitzekleinen Städtchen entlang.
Wir sind flott unterwegs und ehe wir uns versehen, sind wir auf einmal in Ladbergen angekommen.

Die Hotels sind hier ziemlich teuer, wenn sie nicht schon ausgebucht sind.
Wir entschließen uns deshalb zum Campen, weil wir nicht bereit sind 100€ für eine Übernachtung zu zahlen.

Zur Überraschung:
Wir kommen bei der Suche an einem Motel vorbei, was im Internet zunächst ausgebucht ist und versuchen unser Glück vor Ort.
Es hat sogar geklappt.
Wir haben nun das Zimmer No 1. bezogen und sind begeistert. Unsere lieb gewonnen Räder passen sogar in das geräumige Hotelzimmer, siehe Foto.

Das Abendmahl im Truck Restaurant, ist ebenfalls gut und nebenbei umgibt uns eine interessante Atmosphäre. Das hatten wir auch noch nicht. Es sitzt sich, zwischen den meist kräftig gebauten Truckern, sehr angenehm.

Morgen geht es dann weiter über die Dammer Berge. In unserer Naviapp sieht das schon sehr gewaltig aus.
Jetzt wird aber erst einmal geschlummert. 💤