/ Ostsee Kreuzfahrt 🌊🛳

Deutschland
Las Vegas 🎉🏦
3. Der dritte Tag in Hamburg ⚓️

Am heutigen Montag morgen bin ich um circa. 7 Uhr aufgewacht 😊 zunächst ging es zum Frühstück 🥐🍑🍏☕️ anschließend machten wir uns auf den Weg ins Miniaturen-Wunderland mit der U-Bahn 🚊 leider regnete es ein bisschen 🌧 dort angekommen erwartete uns sehr viel zu entdecken 😍 in der Halle werden verschiedene Länder und Städte so realistisch wie möglich nachgebildet, nur eben in winzig klein 👇🏽 zunächst waren wir in Amerika 🇺🇸 man konnte so viel entdecken, es war Las Vegas, Miami Beach, der Grand Canyon und Yosemite Nationalpark da 🏝⛰ ziemlich beeindruckend ☺️ weiter ging es nach Skandinavien 👉🏽 dort konnte man eine Schleuse beobachten, ein Leuchtturm und die StorebÆlt-Brücke waren ebenfalls abgebildet. Mein persönliches Highlight im skandinavischen Raum war die AIDAblu, welche am Bergvik Havn angelegt hat 😊 auf genau diesem Schiff waren wir im Sommer 2016 🚢 weiter ging es in Richtung Hamburg 🌃 hier gab es zunächst einmal die bekannte Elbphilharmonie,und Hafencity, den Michel, die Landungsbrücken außerdem Hamburgs größte Brücke, die Köhlbrandbrücke 😊 Weitere Bereiche war der große Flughafen (Mein persönliches Highlight, da man die Abflüge bzw. Ankünfte der Flugzeuge genau miterleben könnte 🛫🛬 sehr spannend!) Mitteldeutschland, Knuffingen, Bayern, Schweiz, Österreich und Italien 🇮🇹🇩🇪🇨🇭🇦🇹 Nach dem Wunderland ging es weiter ins Gewürzmuseum 🌿 dort waren verschiedene Gewürze aus den verschiedensten Ländern ausgestellt 🤭 da die Zeit mittlerweile voran geschritten ist, machten wir uns auf den Weg in Richtung der realen Elbphilharmonie 😍 direkt gegenüber haben wir noch ein kleines Restaurant gefunden, in das wir eingekehrt sind 😋 es hieß „Carls - An der Elbphilharmonie“ Ich habe dort ein Stück Käsekuchen gegessen 🍰 das war glaub ich einer der besten Käsekuchen den ich jemals gegessen hab 😍😋 unfassbar lecker und cremig einfach! Des Weiterem gibt es dort leckere belegte Brote (teilweise auch überbacken) und Suppen 🥣 ist auf jeden Fall eine Empfehlung 👍🏼 danach lösten wir unsere kostenlose Tickets für den Zutritt zur Elbphilharmonie 😍 durch Rolltreppen konnten wir ein Stück nach oben 👆🏽 außen kann man einmal rund herum laufen und von dort oben hat man einfach eine gigantische Aussicht über den Hamburger Hafen ⚓️⛴🚦 ziemlich beeindruckend 😍☺️ Am Nachmittag sind wir dann nochmal in die Shoppingstraßen 🛍🎉 dort haben wir dann auch den Nachmittag ausklingen lassen, bevor es wieder zurück ins Hotel ging 😇 hier ruhen wir uns jetzt ein bisschen aus, bevor es heute Abend wieder los geht um etwas zu essen 😍😋 mal schauen wo es später hingeht 💫
Morgen ist schon unser letzter Tag hier in Hamburg, denn am Mittwoch Vormittag gehts für uns weiter in Richtung Rostock und von dort nach Warnemünde und dann aufs Schiff 🚢
Einen schönen Abend 🌆
É

Carls Brasserie

Unser kleines Lokal von heute Mittag 😊 sehr nett eingerichtet und unglaublich lecker 😋 vor allem der Käsekuchen 😍🍰
Adresse: Am Kaiserkai 96, 20457 Hamburg (Hafencity -direkt gegenüber der Elbphilharmonie)

www.carls-brasserie.de
Die Elphilharmonie 😍
My beautiful Sister and me ☺️
⚓️
Über den Dächern von Hamburg...