/ Ostsee Kreuzfahrt 🌊🛳

Deutschland
Die Seenotrettungsübung!
Hamburg-Warnemünde 🌍

Auch heute gab es zunächst um halb 8 wieder Frühstück 🥐🍓🍉 heute stand unsere Fahrt von Hamburg nach Warnemünde an 😍 jetzt geht es endlich aufs Schiff 🚢 da unser Zug erst um 11:42 gefahren ist, hatten wir nach dem Frühstück noch ein bisschen Zeit um zu packen und zu chillen 😍😎 um ca. 11 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung des Hamburger Hauptbahnhof 🚝 unser nächster Stop ist die AIDAdiva 😍 auf unserem Weg dort hin, fahren wir knappe zwei Stunden nach Rostock zum Hauptbahnhof und von dort aus weitere 20 Minuten mit der S-Bahn nach Warnemünde 😊
Die aufregende Reise beginnt, und zwar jetzt! 🎉
Als wir dann nach etlichen Sicherheitskontrollen endlich auf dem Schiff sind, geht es für uns erst einmal zum Mittagessen 🥗 da das Schiff baugleich ist, wie schon vor zwei Jahren, wissen wir ungefähr was uns erwartet 😅 als erstes beziehen wir unsere Zimmer und packen aus! Um 17 Uhr gibt es dann die berühmte Seenotrettungsübung 😊 Hierfür schmeißen sich alle Passagiere in wunderschöne, aufgeblasene Westen die vor allem die Trendfarbe Orange (!!!) haben 😂 Nachdem dieser Programmpunkt erledigt ist, packen wir weiter aus um pünktlich um 18 Uhr am oberen Schiffsdeck zu sein. Dies ist, finde ich, immer ein besonders magischer Moment, wenn die AIDA zum erstem Mal der Reise ausläuft, denn es kommt immer die gleiche Musik, am Hafen winken Personen und dann gehts los auf große Tour 😍🌍 Anschließend hab ich mich erstmal über eine schöne erfrischende Dusche gefreut, bevor es dann zum Abendessen ging 😇 heute ging’s ins Weite-Welt-Restaurant 😍 so viel Auswahl zu haben ist echt nicht einfach 😅 aber dennoch machbar! 😂 nachdem wir lecker gegessen hatten, ging es nochmal hoch auf Deck 11 und 12, dort hat die offizielle Begrüßung stattgefunden 👍🏽 natürlich von dem Entertainment-Manager dem Niels 😂 (die Manager melden sich immer so peinlich durch die ganzen Schiffslautsprecher und verkünden das aktuelle Programm, daher immer sehr witzig wenn es um den „Entertainment- Manager“geht )
Mit einer Lasershow und Cocktails lassen wir den Abend heute gemütlich ausklingen 😍🍹morgen werden wir den ganzen Tag auf See sein 🌊