Close map
/ MALEDIVEN

Rah Dhebai Magu

Malediven, 07. February 2019
Mit meinem Koffer an meiner Seite ging es dann zu einem Conrad Maldives Mitarbeiter, der extra auf mich gewartet und mich an das Champa Central Hotel weitergeleitet hat. Ihr müsst euch das so vorstellen: kurz bevor man den Flughafen verlässt gibt es gaanz viele kleine Schalter von all den Hotels, wo Mitarbeiter mit Listen auf einen warten und man gesagt bekommt was man jetzt tun muss.
Ich musste wahrscheinlich noch so ca. 15 Minuten warten und dann kam auch schon mein Taxi zu meinem Hotel.
Auf dieser Fahrt konnte ich meine ersten Eindrücke von Malé sammeln.
Linksverkehr, niemand hält sich an die Straßenverkehrsordnung (falls es überhaupt eine gibt), Müll - überall, hässliche Hochhäuser, die zu 99% nicht fertig gebaut sind, enge Gassen, tausende Menschen und noch abertausende Roller(-fahrer).
Im Hotel angekommen habe ich erstmal eingecheckt und habe mein Zimmer zugewiesen bekommen.
Jetzt hieß es erstmal im Hotel essen, da ich Vollpension habe, war das absolut kein Problem. Ich habe mich in das Restaurant gesetzt, habe bestellt was ich wollte und bin wieder gegangen, da ich noch ein wenig zu tun hatte, habe ich mich auch relativ beeilt (das Essen war aber soooo lecker).

Ich habe mich nun auf den Weg gemacht, eine Sim Karte zu kaufen. Von Laden zu Laden bin ich gegangen, ohne Erfolg. Bis mir in einem Laden eine Frau so freundlich den Namen eines Ladens aufgeschrieben hat, der Sim Karten „verkäuft“ (Alina? Kleiner Joke am Rande :D)
Das Problem war nur, dass dieser Name nicht draußen am Laden stand, sondern nur im Laden selbst. Deshalb bin ich auch bestimmt 3x dran vorbei gelaufen. Macht auf jeden Fall Sinn den Namen des Ladens nur drinnen preiszugeben.
Den Weg zurück zum Hotel habe ich dann zum Glück auch wieder gefunden.
Um 15:00 Uhr hat mich dann ein Mitarbeiter aus dem Conrad Maldives abgeholt und sind mit dem ROLLER (ob ich Angst hatte? Ob die Straßen nass waren?) zu einem Shop gefahren, wo ich ein Bild von mir lassen machen musste. Dort fertig, wurde ich in ein Taxi gesteckt mit dem „Treetop Hospital“ als Ziel.
Dort angekommen, habe ich dann einen Laufzettel bekommen und musste vier Stationen ablaufen und „bestehen“.
1. Blutdruck messen, Gewicht und Größe
2. Sehtest
3. Röntgen
4. Blutabnahme

Das ging alles zum Glück relativ schnell, da ich auch immer als Erste dran kam, egal wieviele Menschen da saßen und gewartet haben. Was ein Glück.
Dann wurde ich mit dem Taxi wieder ins Hotel gefahren und da habe ich erstmal gemerkt, wie müde ich eigentlich war.
Ich habe geduscht, mich hingelegt und war einfach nur fix und alle.

Die Informationen vom Hotel wann es Morgen für mich weiter geht, habe ich auch schon bekommen.
Ich sag nur Wasserflugzeug .. bei angekündigten Regen, yeahi.

Ich freue mich aber so unglaublich die Insel, das Hotel und die Mitarbeiter endlich kennenzulernen. Endlich ist es soweit.

Ich melde mich Morgen wieder.




– Rah Dhebai Magu

That could interest you too

*