Close map
/ MALEDIVEN

Malediven, 08. February 2019
Ja, ich weiß es ist schon ein paar Stunden her seitdem ich das letzte mal was geschrieben habe, aber ich glaube ich musste erstmal die ganzen Eindrücke hier auf der Insel verarbeiten. Ja genau, ich bin ENDLICH auf Rangali Island angekommen.
Aufgestanden um 5:00, los zum Flughafen um 5:30, Check in um 6:00 und los geflogen mit TMA (trans maldivian airways), einem Wasserflugzeug, sind wir mit Verspätung um 7:10 in der Früh.
Wie kann ich den Flug beschreiben? Fliegt niemals ein Wasserflugzeug wenn es regnet und windig ist. Niemals. Kombiniert mit Gästen an Bord, die bei jeder Kleinigkeit aufschreien, ist NICHT zu empfehlen. Ich hatte echt zweimal kurz gedacht wir stürzen ab und das ist nicht übertrieben. Angekommen hätte ich am liebsten den Boden geküsst. Aber dennoch habe ich ein paar sehr schöne Aufnahmen von oben machen können.
Angekommen im Conrad Maldives wurde ich direkt herzlichst begrüßt, sind frühstücken gegangen und dann ging es auch schon los mit dem Papierkram.
Aber eins kann ich euch sagen, bevor ich hier weiter schreibe .. sowas muss man mal gesehen habe, das ist hier einfach eine andere Welt. Ich kam aus dem Staunen kaum raus und ich komm es immer noch nicht, weil ich immer noch neue Dinge kennen lerne und entdecke. Weiter gehts ..
Ein Zettel nach dem anderen hatte ich zu unterschreiben.
Danach hatte ich eine kleine aber feine Rundführung auf der Hauptinsel und auf der Mitarbeiterinsel, wo ich dann auch meine Uniform bekommen habe (Tag- und Nachtkleidung).
Ich habe dann erstmal zwei Stunden geschlafen und dann spontan gesagt bekommen, dass ich doch schon (15:00 Uhr) „arbeiten“ muss.
Letztendlich wurde ich dem FO vorgestellt und habe hier und da, wo ich konnte, ein wenig mitgeholfen.
Als wir dann das sunset-cruise-Boot vorbereitet haben, habe ich zum allerersten Mal einen Babyhai gesehen, ich hab‘ mich gefreut wie ein kleines Baby, haha.
Danach ging es für mich tatsächlich nur noch in die Dusche, Koffer auspacken und ein paar Anrufe nach Deutschland tätigen, damit alle wissen, dass ich nicht von einen der Babyhaie angegriffen wurde.
(Wir haben hier übrigens +5 Stunden.)
Ich schreibe, glaube ich, gleich den Bericht von heute und poste den heute noch.

Also bis gleich.

That could interest you too

*