Close map
/ Unser Weg zum Kilimandscharo

Tansania, 17. July 2019
Am Kibo angekommen...4700m
17.07.19, Horombo Hut- Kibo Base Camp 4700m, 1000 Höhenmeter

An diesem Tag sind wir sehr früh losgegangen, um 07:30 Uhr, damit wir am Kibo Hut Base Camp am frühen Nachmittag ankommen konnten, denn in der Nacht sollte dann der Aufstieg erfolgen.

Der Weg war sehr staubig, roter Wüstensand, zum Glück wehte nur ein leichter Wind und die Sonne schien, so konnten wir im Schneckentempo unsere 9km gehen, es ging immer stetig seicht hoch, aber nun merkte man, dass die Luft ,,dünner‘‘ wurde und man einfach nicht mehr so leistungsfähig war. Es strengste einen einfach alles an.

Mama hatte zu diesem Zeitpunkt leichte Kopfschmerzen, die sich aber noch gut mit Ibuprofen bekämpfen ließen.

Bei mir kam etwas Übelkeit, die ich gut mit,man wage und wundere sich, Nux vomica Globuli in Griff bekam.

Wir kamen um 14 Uhr am Kibo Hut Base Camp an.

Hier waren die Schlafräume größer und mit mehr als 4 Personen gefüllt. Es war eine gewisse Spannung zu spüren, Man quatschte mit den Leuten, wünschte sich für die Nacht und den Aufstieg Glück.

Man merkt einfach, jeder hat die gleiche Idee, das gleiche Ziel, so kommt man immer gut in einen Dialog.

Auch wenn nun alles noch anstrengender war und die Toilette recht weit vom Schlafraum entfernt war, so war der Ausblick einfach genial, man sah die Wolken von oben, die Farben trennten sich beim Sonnenuntergang auf, es war gigantisch unbeschreiblich.

Aber man hatte auch immer den Blick nach oben zum Kibo und schaute sich den Weg nach oben an, wie soll man das schaffen, sah es doch einfach nur steil aus.
Unsere beiden treuen Begleiter, ohne die hätten wir es niemals geschafft
Pause
Vor dem Kibo, der Weg zum Base Camp im Hintergrund

That could interest you too

*