Close map
/ MALEDIVEN

Kaani Magu

Maldives, 06. July 2019
Ja, ich bin schon wieder zu Hause, aber ich will unbedingt alles noch zu Ende schreiben, womit man angefangen hat, sollte man auch zu Ende bringen. Und mir macht das ja auch Spaß - vorallem wenn ich sehe, dass ein Buch daraus entstanden ist. Unfassbar.

Es geht weiter mit dem 05. Juli. Immer noch auf Maafushi. Das war sozusagen unser zweiter richtiger und auch letzter Tag auf Maafushi, denn um 16 Uhr geht es wieder nach Hulhumale, um dort die letzte Nacht unterzukommen.
Aber wie gesagt, immer noch auf Maafushi. Wir haben natürlich erstmal etwas gefrühstückt im Hotel, sind also für Urlaubsverhältnisse relativ früh aufgestanden und haben uns dann fertig gemacht, weil wir hier und da noch ein paar Bilder machen wollten. Das hier und da ist dann letztendlich nur eine location geworden, aber immerhin, wir wollten den Tag einfach nicht verschwenden und haben es einfach genossen. Wie gesagt sind wir dann erstmal zu dieser Schaukel und haben ein “paar” Bilder gemacht. DANN wollten wir uns eigentlich beim Bikini Beach hinlegen und uns einfach entspannen, sonnen, schwimmen - einfach den Tag geniessen. Wir waren aber so schlau, dass wir Geld und Handtücher vergessen haben. Heisst wir mussten auf jeden fall nochmal zurück, da wir kein Geld hatten, um auf den Weg Handtücher zu kaufen.
Wir also wieder zurück haben Geld geholt, sind dann in den nächst möglichen Shop rein und haben Handtücher gekauft, ich mein hat auch nicht geschadet mal gescheite Handtücher zu haben und dann konnten wir uns endlich Liegen ausleihen und uns gemütlich hinlegen. Das haben wir dann noch bis ca 15 Uhr genossen, sind dann wieder ins Hotel, gepackt fertig gemacht, ausgecheckt und sind dann wieder mit dem Speedboot nach Male gefahren. Von da aus ging es dann wieder mit dem Taxi nach Hulhumale in mein Stamm-Hotel (2nd time repeater), da haben wir uns dann erstmal ausgeruht und fürs Abendessen wieder unten im Hotel getroffen. Das war nämlich überaus praktisch dort, unter dem Hotel, also im Erdgeschoss vor dem Hotel gibt es ein bekanntes Restaurant, wo viele junge Leute hingehen, die auf den Malediven wohnen. Alsooooo haben wir da natürlich was gegessen mit einem leckeren Milkshake und haben noch unsere Leute aus der Lounge getroffen.
Die haben uns dann mit dem Roller abgeholt und sind dann zu einer Bar gefahren und haben den Abend einfach ausklingen lassen - da es morgen wieder ins Conrad geht.

Am nächsten Morgen dann mussten wir mega früh aufstehen - wie jedes mal wenn es von Male ins Conrad geht. Um 06.15 ist da nämlich immer der Check In. Naja heisst wir sind wieder mal so um 05.15 aufgestanden, fertig gemacht uns ausgecheckt und so um 05.50 zum Flughafen, sind eingecheckt und ging dann auch alles wieder “relativ schnell”. Ich weiss nicht wann wir dann wieder im Conrad waren, aber wir haben es zum Glück noch zum Frühstück geschafft, da wir natürlich mega hungrig waren. Dann ging es für mich erstmal ins Bett. Erstmal bis mittags geschlafen, da ich absolut müde war von den ganzen Eindrücken. Das muss man natürlich auch erstmal alles verarbeiten, was man gerade mal so erlebt hat. Aufgestanden ging es dann erstmal zum Lunch, war tatsächlich relativ spätes Lunch - so um ca 14.30? Danach ging es dann tatsächlich nochmal an den Strand. Aber das musste sein. Ich mein ich hatte frei und es gibt keinen Tag frei ohne Strand! Also ging es dann bis nach den Sonnenuntergang an den Strand.
Dann habe ich, weil es mal wieder Zeit wurde, Wäsche gemacht an dem Abend und dann bin ich auch schon mega früh um ca 22.00 Uhr eingeschlafen, da es am nächsten Morgen wieder los geht mitm Arbeiten.

Es waren auf jeden Fall wunderschöne freie Tage auf Maafushi und Hulhumale’.

Liebe Grüße
Saskia

– Kaani Magu

That could interest you too

*