Close map
/ Weltreise 2019/20 mit AidaAura

Richards Bay

Südafrika, 26. January 2020
Richards Bay liegt an der Ostküste Südafrikas, circa 180 km nördlich von Durban in der Provinz KwaZulu-Natal, an einer Lagune. Sie hat rund 70.000 Einwohner und zahlreiche Industrieanlagen, dennoch gilt sie als eine der saubersten und umweltfreundlichsten Städte Südafrikas.
Wir werden um 9:00 Uhr abgeholt und sind mit 20 Personen die über Nacht in einer Lodge bleiben. Als wir nach einer Stunde Fahrt zu unserer Suite gebracht werden, nachdem wir in Thula-Thula angekommen sind, begegnen wir vielen Zebras, Gnus, Büffeln, sieben Giraffen.
Fast vor unserer Tür halten sich einige Affen auf. Der Hammer. Die erste Safari geht um 16:30 Uhr los. Vorher gibt es noch ein tolles Mittagessen und nachher geht es in den Pool, der bei über 40° eine tolle Erfrischung ist. Die Safari ist ein voller Erfolg. Wir sehen immer wieder Zebras, Gnus und Kudus. Vor unserem Bungalow liegen Gnus und Kudus als wir vom poolen zurück kommen. In der Nähe sind ganz viele Affen, die miteinander spielen. Zwei Nashorn Damen, vier Nilpferde, einen Elefant, der ganz nah zu unserem Wagen kommt und seinen Rüssel auf dem Sonnendach schubbert. Wir halten den Atem an. Etliche Giraffen, darunter drei Jungtiere, einen Wasserbock, der aber schnell wieder verschwindet, einen Mistkäfer, der bereits eine Kugel zusammen getragen hat und diese immer weiter nach vorne treibt. Ein Frosch der weiß getarnt ist, Normal ist der grau und auf der anderen Seite des Weges eine weiße Kugel am Baum hängend in der sich die Eier des Frosches befinden. Bei der Nilpferd Familie halten wir und trinken ein Bier. Eine erfolgreiche Safari geht zu Ende. Das Wetter schlägt ganz schnell um. Es wird total windig. Die Ranger beeilen sich um uns ins Camp zu bringen. Eine Solotruppe trägt am Lagerfeuer einige traditionelle Tänze vor, danach gibt es ein leckeres Abendessen. Am nächsten Morgen gibt es um 6:15 Uhr einen Kaffee und die zweite Safari geht los...

Richards Bay

That could interest you too

*