Close map
/ Malediven - die Zweite

Malé

Malediven, 15. July 2020
Hier der Zweite Teil der Reise, viel Spaß:

Vor dem Check In gab es schonmal eine erste Kontrolle, die Fieber gemessen hat und wir mussten einen Zettel ausfüllen mit all' möglichen Informationen, seit wann man dort ist, wo man war etc pp, da natürlich auch überwiegend Gäste am Flughafen waren, die die ganze Zeit festgesteckt haben und jetzt erst nach Hause konnten. Dann natürlich die ganz normale Sicherheitskontrolle mit allen Gepäckstücken und dann zum Check In. Wo wir auch einen Zettel ausfüllen konnten mit Flugnummer, Name und Handynummer, was ich eigentlich als sehr notwendig empfinde und ich nicht verstehe wie man das ablehnen kann.

Durch die Fieberstation, Sicherheitskontrolle, Check In, Immigration, Zweite Sicherheitskontrolle habe ich mir wie immer erstmal ein leckeres Schokocroissant geholt und noch ein bisschen Schokolade, da ich gute Schokolade im Conrad echt vermisse. Am Gate angekommen, habe ich gemerkt, dass es schon fast soweit ist, da alles einfach so viel länger gedauert hat und ja dann hieß es zu der Maskenpflicht noch Schilderpflicht. Masken- und Schildpflicht bis man am Ankunftsflughafen angekommen ist.

Von Male' ging es dann mit dem ersten Flug nach Doha, wo ich noch nie am Flughafen war, entweder bin ich in Abu Dhabi oder habe einen Direktflug. In Doha hat dann auch alles ein bisschen gedauert und deshalb bin ich am Gate angekommen und dann ging es auch fast schon wieder los. Ich hatte 3 Stunden Aufenthalt in Doha, was sich definitiv nicht so angefühlt hat. GANZ VERGESSEN. Der Flug war .. weiß ich nicht. Ich habe wirklich die ganze Zeit geschlafen. Die Crew musste mich fürs Essen aufwecken und die Filme, die ich versucht habe zu schauen, habe ich 10 Minuten ausgehalten.

Zweiter Flug von Doha nach Frankfurt. Wie er war? Keine Ahnung, ich habe mal wieder geschlafen. Also ich glaube ich hatte Schlafmangel und die Maske plus Schild haben mich einfach total müde gemacht. Auch hier habe ich versucht Filme zu schauen, das ist kläglich gescheitert. Frühstück habe ich auch verschlafen, ich wurde nicht mal aufgeweckt.

Was man vielleicht noch zur Belegung sagen kann: Tatsächlich dachte ich, wer zum Teufel fliegt von Male' nach Doha direkt am ersten Tag und wer fliegt von Doha nach Frankfurt. Also ich mein, warum? Warum sollten da Leute sein, die unbedingt irgendwo anders hinwollen. So viele Menschen können das bestimmt nicht sein. Klar die Flughäfen waren nicht voll, nicht überfüllt, aber tatsächlich waren die Flugzeuge voller als ich dachte. Natürlich waren ein paar Sitze nicht belegt. Im ersten hatte ich die mittlere Reihe für mich alleine und im Zweiten war ein Platz frei zwischen mir und der anderen Person. So könnte es immer sein, man hat sich echt wohl gefühlt.
Alles in Allem war es trotzdem eine gute Reise und ich bin natürlich gut in Frankfurt angekommen. Mich haben meine Eltern abgeholt und dann ging es erstmal zum Corona Test machen lassen. Danach direkt nach Hause und warten auf das Ergebnis, welches ich dann ungefähr 7 Stunden später negativ zugeschickt bekommen habe. Und da Malediven zu dem Zeitpunkt nicht zu den Risikogebieten gehört hat, musste ich auch nicht in zwei Wochen Quarantäne.
(Achso, da ich in einem früheren Teil darauf hingewiesen habe. Ja am 17. Juli war das Finale der Rangali Home League und eins unsrer Teams hat gewonnen und ich habe es live bei uns in der Facebook Gruppe zugeschaut und mit meinen Eltern mit gefiebert.)

Jetzt aber mal genuch im Karton.

Vielleicht gibt es bald wieder etwas zu berichten. Was treibe ich so? Wie geht es mir hier in Deutschland? Wann geht es wieder zurück? Und vielleicht viele weitere Fragen, die ich mir erst noch aus den Fingern saugen muss.


xoxo


Saskia

Malé

That could interest you too

*