Close map
/ Meine Reise

Playa del Carmen

Mexiko, 11. November 2020
Eingang zur Cenote
Wieder zurück zum Anfang:

Heute Morgen haben wir uns auf den Weg zur Cenote Suytun gemacht. Die Cenote ist eine der berühmtesten und hat eine Plattform auf der man auf's Wasser hinaus laufen kann.

Dort angekommen waren wir glücklicherweise wieder einmal ziemlich die ersten. Durch den Hurricane war soviel Wasser in der Cenote, dass die Plattform etwa 2 Meter unter Wasser war. Darin baden konnte man aber trotzdem.
Mit der Zeit kamen etwas mehr Menschen, eine davon eine ca 60 jährige Asiatin. Diese fragte, ob ich von ihr Fotos machen könnte und hatte ihre genauen vorstellungen, wie es aussehen sollte. Ca 20 Minuten spannte sie mich als Fotografin ein und ihre Posen waren so lustig, dass ich mir das lachen teilweise nicht verklemmen konnte. Die halbe Cenote hat mitgelacht, inklusive dem Bademeister. Sie schien das offenbar nicht zu stören.
Nach einiger Zeit haben wir uns dann zurück zum Auto gemacht, in Richtung Playa del Carmen. Unser Roadtrip war zu Ende und wir wollten noch einmal zurück an den Start, bevor es retour nach Cancun geht.
Playa del Carmen hatte uns sehr gefallen und wir konnten gleich ein Zimmer in unserem Standardhostel Che Suites ergattern. Der Host Miguel hat sich auch gefreut, dass wir wieder zurück waren.

Angekommen im Stadtzentrum fiel uns auf, dass viel mehr Läden und Restaurants ihre Tore geöffnet hatten. Anscheinend war die Stadt beim letzten Mal schon teilweise heruntergefahren wegen des Hurricane's.

Naja, umso schöner für uns!
Eindrückliche Cenote
Die Plattform, etwa 2 Meter unter Wasser
Schönstes Wetter in Playa del Carmen
kurzer Platzregen am Abend, wir genossen ihn!
Stammbar Tiki
Freaky Tiki und Pain Killer, zum empfehlen

Playa del Carmen

That could interest you too

*