Close map
/ Argentinien und Chile mit den Osterinseln

Santiago de Chile

Chile, 04. January 2020
Casa Mosaico
Nach der Ankunft mit der Air France von München via Paris wollten wir die ersten 2 Nächte in Santiago de Chile bleiben, bevor es weiterging auf die Osterinseln. Spät am Abend erreichten wir die "Casa Mosaico", eine einfache, aber nette Unterkunft, von der wir alles in Santiago zu Fuß erreichen konnten. Viele Highlights gibt es dort nicht. Die Stadt macht durch die wochenlangen Demonstrationen gegen die Regierung, die oftmals gewaltsam verlaufen, keinen einladenden Eindruck. Vieles ist zerstört, verschmiert oder verbarrikadiert. ATMs sind so außerhalb der Banköffnungszeiten nirgends zugänglich.
Aber zumindest auf dem Cerro San Cristobal und im historischen Zentrum war es ganz okay. Ein kompletter Tag hat uns aber gereicht.
Zunächst ging es auf den Cerro: hoch mit der Seilbahn. Vom Cerro, überragt von einer Christusstatue, hat man einen schönen Blick über die Stadt. Der Papst war auch schon mal da.
Der Fußweg runter zog sich ewig hin. Wahrscheinlich sind wir Irgendwo mal vom Hauptweg abgekommen. Durch nicht so einladende Gegenden ging es dann ins Historische Zentrum.
Funicular
Blick vom Cerro
Christusstatue

Santiago de Chile

That could interest you too

*