Close map
/ Quer durch Süd-West Europa

Montpellier

Frankreich, 08. October 2021
Resto du Pueblo-Parkplatz
In Montpellier waren wir nicht direkt, sondern machten in dieser Gegend kleine Stopps!

8. Oktober 2021
Abfahrt Richtung Spanien!
Frankreich ist super schön und hat deshalb einen eigenen Urlaub verdient.
Wir fahren also Autobahn, damit wir einfach weiter kommen. Wetter ist super! Unser Stopp ist vor Montpellier auf einem kostenlosen Standplatz mit kleinem Restaurant (Resto du Pueblo) und einem Laden mit Produkten aus der Region. Der Gastwirt hatte für die Wohnmobile kleine Nieschen gebaut und auch ein WC. Allerdings gab es Mücken. An sich hätten wir noch weiterfahren können, aber die Campingplätze haben oft schon geschlossen, deshalb muss man gut abwägen. Der Laden war sehr gut, das Restaurant war leider geschlossen.
Interessant ist, dass in dieser Gegend (Südfrankreich) Stierkämpfe stattfinden. Auf den Weiden standen diverse Stiere.

9. Oktober 2021
Nächsten Morgen ging es um 9:00 Uhr weiter.
Heute soll es nochmal ans Meer gehen. Auf der Fahrt zum nächsten Stopp war die Landschaft wieder sehr interessant. Das Land ist flach und sumpfig und auf den Flächen waren viele Pferde und auch Flamingos zu sehen. Am Straßenrand standen häufig Obst- und Gemüsestände, was in Frankreich nicht unbedingt üblich war.
Nach 200 km Landstraße pausierten wir auf einem Car Parc in Le Barcares. Der war wirklich voll und kostete 10,60 €. Das war ok! Mit dem Fahrrad haben wir die Gegend erkundet. Alle Hotels waren verlassen, keine Saison, aber ein km langer super schöner Strand. Die Sonne scheint, aber es wehte ein kühler Wind.
Ein schönes Restaurant sorgte für unser Wohl. Lecker Fisch!

10. Oktober 2021
Jetzt geht es endlich in die Pyrenäen, viele Kurven, Berg auf und Berg ab mit interessanten Aussichten. Ein Stopp gab es an einer Festung (Villefranche-de-Conflent, Frankreich). Eine 3 m dicke Festungsmauer und innerhalb ein kleiner sehr schöner Wohnort.
Die Pyrenäen sind eine Bergkette von 430 km Länge, welche die Iberische Halbinsel vom Rest Europas trennt. Tages-Ziel war heute eigentlich Andorra. Ein winziger souveräner Staat im Herzen der Pyrenäen, eingeschlossen von Frankreich und Spanien, auf 1000 – 2000m Höhe.
Es waren zwar nur 200 km, die sich aber wirklich hinzogen. Nach Grenzüberschreitung von Frankreich nach Spanien war wieder eine Pause fällig. Wir fanden in Martinet einen Wohnmobilparkplatz, ganz neu und sehr begehrt, denn um 14:30 Uhr war er schon sehr gut gefüllt. Kostenlos, von der Gemeinde gebaut. Morgen haben wir nur noch 45 km bis Andorra
Resto du Pueblo-Parkplatz
Resto du Pueblo-Parkplatz
Unterwegs
Car Parc in Le Barcares
Le Barcares
Le Barcares
Le Barcares
Le Barcares
Unterwegs
Auf dem Weg nach Andorra
Festung (Villefranche-de-Conflent, Frankreich)
Festung (Villefranche-de-Conflent, Frankreich)
Festung (Villefranche-de-Conflent, Frankreich)
Festung (Villefranche-de-Conflent, Frankreich)
Auf dem Weg nach Adorra
Martinet
Martinet
Martinet
Martinet

Montpellier

That could interest you too

*