Close map
/ Nikkattor - Camino del Norte

Villaviciosa

Spanien, 29. July 2023
Unsere Unterkunft (in der Mitte)
16. Tag
Für Wandertage schliefen wir heute mal aus. Völlig untypisch starteten wir den Tag in einer Frühstücksbar in Colunga. Wir wollten nicht 18 km bis Villaviciosa ohne Essen durchlaufen. Leider fing es dann auch gleich richtig an zu regnen.
Bevor die Entscheidung Regencape anziehen oder nicht, abgewogen werden konnte, war man auch schon nass. 5 km vor Villaviciosa hatte dann doch ein Spanier eine Geschäftsidee entwickelt und versorgte die durstigen und hungrigen Pilger mit Getränken und Essen aus dem Automaten. Dafür hat er seinen Hof extra besonders hübsch hergerichtet. Man musste einfach einkehren. Erfrischt ging es weiter in Richtung Autobahn, die wir dann auch mehrmals unter- oder überquerten bis wir endlich Villaviciosa erreichten. Hier wurde mal wieder gefeiert - diesmal ein Obstfest. Wir stärkten uns nochmal und nahmen die letzte Etappe für heute in Angriff.

Was uns heute bewegte: Es gibt auch noch diese einfachen Unterkünfte auf Spendenbasis. Man merkt, dass Betreiber nur mit einer Priese Idealismus das ganze betreiben können. Hoffentlich kommen auch weiterhin Pilger und spenden auch.


Start: 8:44 Uhr Colunga
Ankunft: 15:07 Amandi, Caserio la Ferreria
Km: 21,98
Höhenmeter: 410
Unterkunft: Spende 44 €
Regenjacke an
Uns ist es auch zu nass
Grundlage für Sidra
Da hinten isr das Meer
Picknickplatz …….
Ich komme doch lieber mit euch mit
Obstfest
Nicht mehr weit
Geschafft für heute
Spaß muss sein
Das Ziel des Weges

Villaviciosa

That could interest you too

*