Close map
/ S‘Arenal - Mallorca

Cala Millor

Spanien, 30. January 2024
Am Dienstag entschieden wir in Palma spontan, wo wir hinfahren wollen. So ging es 1 1/2 Stunden nach Cala Millor.
Dort war alles wie ausgestorben. Alle Läden zu, einige Hotels waren im Umbau und die Promenade wie leergefegt. Von Weitem sahen wir aber wie eine Art Burg, umgeben von Bäumen. Da sind wir dann hingelaufen. Auf unserem Weg begegneten wir einigen Katzen, die dort umsorgt und auch tierärztlich behandelt werden. Alles auf eigene Kosten. Toll, dass es solche Menschen auf der Insel gibt.
Unsere Burg entpuppte sich als alter Wehrturm und genau daneben war ein Café, welches sogar geöffnet hatte. Dort schlürften wir ein Käffchen und aßen einen leckeren Schoko-Croissant. So ging es weiter Richtung Sa Coma, dem Nachbarort. Auf unserem Weg sahen wir Raupen über den Weg laufen. Mama dachte: „Ach wie süß“, bis ich herausfand, dass es sich um Prozessionsspinner handelt. Wer sie nicht kennt, die kleinen Härchen auf dem Rücken der Raupen führen zu starken Allergien, Juckreiz und Brennen…plötzlich sahen wir die Nester in jedem Kiefernbaum hängen. Ich hatte permanent Gänsehaut und konnte die Natur gar nicht richtig genießen.
In Sa Coma liefen wir am Strand entlang und fanden dort sehr viele Feuerquallen. Wir waren sehr verwundert, warum sie zu dieser Jahreszeit schon da sind, aber vielleicht ist das hier aufgrund des Klimas so.
Da wir noch genug Zeit hatten, bis der Bus kam, liefen wir noch in den nächsten Ort, nach S‘Illot. Von dort aus fuhren wir wieder nach Palma und abends ging es nach Can Pastilla Sushi essen. Leider konnte ich Mama nicht davon überzeugen, weshalb sie dann eher bei Frühlingsrollen blieb.
Castillo de la Punta de Amer

Cala Millor

That could interest you too

*