Close map
/ Thailand 2024

Koh Samui

Thailand, 25. February 2024
Liebe Familie Meier… Puzzle! Malbücher! Puppen!! Es gab so viele Möglichkeiten. Musste es ADRENALIN sein? 😂😂 Abhänge herunterrasen, auf hohe Gegenstände klettern. Auf dem Roller drauf.

Und wer darf das heute ausbaden? Ich.

Heute waren wir an einem Wasserfall. Der war wunderschön. Ich stand also am Fuße des Wasserfalls und da sah ich schon Milena an: „So! Da müssen wir jetzt hoch“.

Für alle die das erste Bild übersehen haben: „Danger ⚠️ No Climbing“ heißt übersetzt: „Seid ihr beiden denn total bescheuert hier bei 30 Grad hochzuklettern. Und es gibt noch nicht mal einen offiziellen Weg.“

Gesagt. Getan. Eine (!!) Stunde ging es bergauf. Steine 🪨 Geröll. Schotter. Einfach steil hoch. Und während das Uslarer Urgestein förmlich über den Weg tänzelte, kroch ich hinterher. Völlig durchgeschwitzt, wirklich. Hielt mich an jedes Stützseil fest. Lag mehr auf meiner orangefarbenen Badehose als auf den Beinen (danke nochmal L., sie sieht auf den Foto toll aus!) und setzte vorsichtig einen Fuß nach dem anderen in 12cm Abständen. Es war die Hölle. 😛

Später beim Abstieg war es die Hölle, Teil 2. Irgendwie war der Weg nach oben viel leichter. Und ich muss sagen, es gab Momente, in denen ich mehr rückwärts herunter rutschte als mir lieb war.

Dann kam die Kirsche auf dem Kuchen. Der Moment als Frau Meier Junior schon einige Meter vor mir den Weg hinunter geschwebt war. Sie wartete auf mich. (Was ja süß 🥰 ist). Dann schaute sie mich an, wie der Hase die Schildkröte und fragte niedlich: „DU? Ist es ok wenn ich schon mal vorgehe…?“

Irgendwie haben wir es dann doch geschafft. Wir waren oben. Wir waren unten. Und konnten dann doch noch in einem der Becken schwimmen. Es sind schöne Bilder entstanden. Und am Ende saßen wir wieder auf dem Roller. Auf dem Weg zu einem kleinen Strand. Und danach ins Hostel, schön anziehen, Abendessen am Strand und ein bisschen Abendunterhaltung (Billard, Tischtennis).

Zurück zum Wasserfall. Wie wir so auf dem Roller saßen, mit 50 km/h über die holprigen Straßen, im Zickzack an Autos vorbei, die Kurven runter und an Einheimischen auf Rollern vorbei. Und das alles auf der anderen Seite, denn hier fährt man links. Ich fühlte mich richtig schnell und cool. Ich schaute zurück und wollte gerade fragen, ob ich zu schnell war, als Milena mich anlächelte und dann anfing zu gähnen. "Geht's noch ein bisschen schneller?"
„Also da oben, DA müssen wir rauf“
In echt viel steiler und weniger nett wie auf dem Bild
Nach dem Abstieg kurz in Quellwasser schwimmen
Was man hier nicht sieht: Hinter dem Model geht es steil im Abhang runter
Lustige Anekdote zum Fleck: Wir schwammen gerede im Wasser als Milena richtig laut aufschrie. Ein Tier hatte sie feste gebissen. Panik. Schock. Später wurde aber klar: Es liegen Ab-pump-Röhre den Wasserfall entlang. Und dieses eine hatte sich festgesaugt. Aber Entwarnung; Alles gut gelaufen.
Es sieht so schön aus. Lasst uns einfach das schöne Bild bewundern. Und nicht daran denken, wie steil es hinter Milena heruntergeht
Ein schöner Wasserfall, 18m groß.
Nach dem anstrengenden Ausflug gönnten wir uns Sonne. Und was reimt sich auf Sonne? Genau: Pommes
Der Coral Cove Beach (Korallenbucht) war entspannend und abgeschieden.
Vollmond
Heute ist Full Moon Party. An der Strandpromenade gibt es reichlich schöne Momente. Hier ein Auftritt von Feuer-Artisten
Heute Abend ging unser Aufenthalt in Koh Samui zu Ende. Morgen gegen Mittag geht es dann weiter zu unserem nächsten und letzten Stop. Also bis dann und liebe Grüße, Milena und Ehsan

Koh Samui

That could interest you too

*