Close map
/ Thailand 2024

Thailand, 26. February 2024
KO TAO - die letzte neue Station

Heute müssen wir euch ein wenig enttäuschen. Denn im Gegensatz zu den anderen Tagen gibt es heute nichts Aufregendes zu berichten.

Nun gut, wir sind von einer Insel zur anderen gefahren. Von Samui nach Ko Tao, dem Taucherparadies. Für die Überfahrt haben wir eine Fähre benutzt, eher ein großes Speedboot. Mehr Aufregendes gibt es nicht zu berichten.

Naja, das Ding hat geruckelt wie verrückt. Das Meer hat gegen die Scheiben geschlagen und wir sind ständig hin und her geflogen. Mehr Aufregendes gibt es nicht zu erzählen.

NACHTRAG:
Na gut. Wir haben am Pier in Ko Tao einfach mal gemerkt, dass wir am Donnerstag gar nicht mehr von der Insel kommen. Thai Feiertag. Größte Party des Jahres (Full Moon Party). Alle Boote und Speedboote ausgebucht. Wir haben doch einen Inlandsflug am Mittwoch von Surat Thani nach Bangkok. Wir stecken fest. Aber sonst alles entspannt.

Naja, wir mussten den einen Flug versuchen zu canceln, eine neue Route finden, schnell Tickets für ein Boot reservieren, neue Flugtickets nach Bangkok buchen und wieder abbestellen, eine Busreise hinzufügen, und alle innerhalb von 5 Minuten buchen bevor diese Tickets auch vergriffen waren. Leider geht es heute bei dem Andrang nicht mehr, die Tickets direkt am Hafen zu kaufen. Alles muss man Monate im Vorfeld kaufen. Mehr Aufregendes gibt es nicht zu erzählen.


Na gut. Wir haben keine Jugendherberge, sondern ein Baumhaus. Ein kleiner Bungalow über den Bäumen mit Blick über die ganze Stadt - und einer Hängematte auf dem Balkon. Aber das war's dann auch schon mit dem Erzählen. Mehr Aufregendes gibt es nicht zu erzählen.

Na gut. Wir hatten einen Krieg mit etwa 40 Moskitos, die uns aus dem Hinterhalt angegriffen haben. Um dann gegen uns zu verlieren. Und wir haben kein Bargeld mehr. Der nächste Geldautomat ist in der Stadt. Das machen wir morgen. Ach und dann haben auf der Terrasse des Hotels zu Abend gegessen. Auf dem Boden. Mehr Aufregendes gibt es nicht zu erzählen.

Gut, wir haben auf dem Balkon Karten gespielt. Ein wenig Rivalität muss doch sein 😝😝 Und morgen? Da fahren wir weiter. Mit Rollern. Strände. Ausflüge.

Jetzt heißt es um 2:08 Uhr gute Nacht zu sagen. Und bis bald.

Übrigens: Anscheinend war unser ruhiger Tag gar nicht so ruhig. 😂😂

M&E
Die Überfahrt mit ca. 400 anderen Passagieren dauerte ca. 2,5 Stunden. Wir legten mittags um 12:30 Uhr ab und steuerten zunächst eine andere Insel an. Zwei Stunden Ruckeln: Uns egal. Wir haben an Board einfac kleines Nickerchen gemacht
Unser Bungalow mit Blick in die Ferne. Man musste ein paar Stufen hinaufklettern. Muskelkater von gestern? Wir doch nicht!! Aber es wird schon besser
Erst Mal auf dem Balkon chillen. Das ist schon eine unglaubliche Aussicht.
In der Hängematte kann man auch wunderbar die Aussicht genießen
Abends chique gemacht. Lecker im eigenen Hatel Restaurant Thai zu Abend gegessen. Auf der Terrasse. Auf dem Boden
Es war lecker und mal was anderes, sitzend zu essen.
Cabo ist ein Kartenspiel, was wir in jedem Urlaub spielen. Wir sind mittlerweile Profis, sodass die Partien sich endlos ziehen. Gewonnen haben heute beide je einmal
Dieser Mann: Er trägt ein interessantes, modernes Outfit. Aber: Er trägt auch alle Farbem die es aktuell auf der Welt gibt

That could interest you too

*